Motor macht schlagende Geräusche

  • Hallo!


    Ich habe mir im Frühjahr einen M541 neu aufgebaut mit folgenden Teilen:
    - gebrauchtes Motorgehäuse
    - neue KW
    - MZA 50ccm Zylinder mit Kolben und Kopf
    - TKM Sportlagersatz mit FAG C3 KW-Lagern / Original Nadellager (oben)
    - gebrauchtes Vierganggetriebe das lt. Händler noch 20000km ohne Regenerierung hält
    - noch nicht verschließener 50er Primärtrieb
    - neue Kickstartwelle
    - lt. Händler eine Sperberkupplung (aus geschlachtetem 70er Motor ausgebaut)
    - natürlich neue Dichtungen und Dichtringe (LongLife-TKM)


    Der Motor lief von Anfang an Spitze, was Anzug und Endgeschwindigkeit anbelangt. Trotz alledem wurde er natürlich erst ab 500km vollbelastet. Aber auch seit dem Einbau macht der Motor bei sthendem Fahrzeug klappernde Geräusche (unregelmmäßig). Kalt fast nicht zu höhren und warm sehr aufdringlich. Kommt meiner Meinung nach nicht vom Zylinder. Hatte diesen vor kurzem unten und die Lagerung an der KW ist in Ordnung.
    Habe beim Zusammenbau neue Anlaufscheiben an der Kupplung (bzw. am -korb) verbaut. Muss das Spiel des Korbes auf der Kupplungswelle ausgeglichen werden? War bei mir schon nicht zu verachten, jedoch sollen laut Explosionszeichnung nur zwei Scheiben verbaut werden!
    Könnte die große Mutter unter der Druckplatte locker sein?


    Danke an Euch!



    MfG
    Björn

  • An alle: Das Problem war ein komplett loser Primärtrieb, beide Muttern locker und nur von Sicherungsblechen gehalten! Habe das Spiel eingestellt und die Muttern wieder ordnetlich angezogen. Kein Schlagen mehr zu hören, alles normal!


    MfG Björn

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