motor macht ein sehr komisches geräusch !

  • also habe am vergagenen sonntag eine kleine ausfahrt unternommen bin ca 100 kilometer durch die gegen gefahren, schwalbe kr51/2 lief top in ordnung, keinerlei probleme gehabt bis zu dem zeitpunkt wo ich sie ausmachen wollte um sie in die garage zu schieben, plötzlich hatte ich ein unnormales geräusch aus der motorgegend, bzw vom zylinder da ich kein fachmann bin was motoren angeht ist es schwer den fehler genau zu beschreiben habe mich auch schon durch die suchfunktion gekämpft aber nicht wirklich mein problem gefunden, das geräusch ist ein permanentes und gleich klingendes klackern, so als würde der kolben irgendwo gegen schlagen. würde mich über jede hilfe freuen!

    • Offizieller Beitrag

    Dreh mal die Zündkerze raus und dreh die Kurbelwelle vorsichtig am Polrad von Hand.
    Bock die Möhre auf und dreh ohne Gang am Hinterrad.


    Was macht das Geräusch?


    Peter

  • hallo mein finger ist fast wider ganz... so habe gestern den ganzen tag rum gebastellt und habe mal den zylinder demontiert, da ist mir aufgefallen das der untere kolbenring im eimer ist, ich heute nach der arbeit zu einem kumpel gefahren der hatte noch 2 auf lager allerdings 40 mm durchmesser die natürlich nicht passen mir wurde gesagt 40er passen aber fehlanzeige hatte auch dummer weise den allten noch ganzen ring nicht dabei naja ich werde morgen erstmal ermitteln welche größe ich genau brauche und werde mir dann evtl n komplett neuen kolben bestellen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob das mein problem mit den geräuschen behebt ich will mal das beste hoffen! naja ich halte euch auf dem neusten stand in den nächsten wochen will ich wieder auf achse gehen mir juckts schon in den fingern !!! danke nochmal für eure tipps bis jetzt mfg olaf

  • Hat der Zylinder denn Schaden genommen (bzw. der Kolben) ? Wenn die okay sind, brauchst du da nix machen, sondern nur die neuen Kolbenringe drauf (BTW: Die Größe, die du brauchst steht auf dem Kolben) und dann halt den Motor vorsichtig ein bisschen einfahren, dass sich die Kolbenringe auf die Riefen im Zylinder einfahren können.

  • also kolben und zylinder sind für mich augenscheinlich in ordnung, der kolben hat eine größe von 37,98 und bein meinem teilehändler ist der kleinste ring 38mm !!! dumme frage ich weiss, aber der 38er müsste doch dann passen oder ? lg vom olaf =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!