Motor nimmt kein Gas an

  • Hallo, bin neu hier und auch als Schrauber rechtu unerfahren.


    Ich habe folgendes Problem mit einer KR51/2E:


    Der Motor springt nur bei vollgas an. Er geht aus sobald ich den Gashebel zurückdrehe. Trotz Vollgas läft er aber nur so schnell, als ob ich im Leerlauf wäre.


    Versucht habe ich folgendes:


    Vergaser gereinigt (mehrmals),
    Zündzeitpunkt eingestellt,
    Zündkerze geprüft, gereinigt
    Auspuff gereinigt
    Spritzufuhr ist o.k.


    Es muss doch iergendwie an der Hauptdüse oder Teillastnadel liegen oder?
    Freue mich über jeden Tipp.

  • Erstmal willkommen im Nest!


    Irgendwie hört sich das bei Dir schwer nach Vergaserproblem an. Also Du bringst Ihn auf Deutsch gesagt nicht auf Drehzahl? Dann würde ich schon mal die Teillastnadelstellung kontrollieren und auch, ob es a) die richtige Nadel ist und b) ob sie verbogen ist.

  • Hallo und vielen Dank...


    Also die richtige Nadel müsste es sein. Die war schon immer drin und früher lief der Motor prima.


    Ich habe nach längerer Stillstandszeit jetzt erst das Problem.


    Verbogen hmm. Das heist ausbauen und auf eine glatte Fläche legen und rollen lassen oder so... zum testen meine ich.


    Oder müsste sie schon so stark verbogen sein, daß man es sofort sieht. Mir erschien sie jedenfall gerade. Werde das aber Prüben.


    Kann es sein, daß ich irgendeinen Kanal im Vergaser einfach noch immer nicht sauber bekommen habe. Wenn ja, welcher ??

  • also wenn sie länger gestanden hatt dann würde ich einfach mal eine neue Kerze und neuen Spritt reintun


    daran hatt es bei nem Kupel mal gelegen


    was macht den der Luftfilter so ???



    beim Vergasser putzen gibts eigenlich nix falsch zumachen


    ist dein Schwimmer vielleicht voll Spritt gelaufen ???????


    :smokin:

  • Leerlaufdüse:
    habe ich gereinigt. Motor reagiert überhaupt nicht, wenn ich die raus -oder reinschraube


    Schwimmernadelventil:


    ICh habe die Schwimmerstellung eingestellt (hebe dazu Infos im internet gefunden)
    Den Schwimmer konnte ich nicht ausbauen, weil ich den kleinen Bolzen nicht rausbekomme. Das Ventil schlißt aber.


    Die Teillastnadel habe ich gerade ausgebaut. Schein mir wirklich nicht verbogen zu sein.


    Sprit ist neu, Luftfilter schein sauber.


    Mir fällt noch was ein:


    Oben aus dem Ansaugschleuch scheint es die Luft nauch rauszublasen, wenn der Motor läuft. Das ist doch nicht Normal oder.


    Kann es auch ein Kolbenfresser sein? (Hatte ich erst neulich bei einer Motorsäge grrr...)

  • Kerze ist eine NKG...? Der Motor lief damit bisher einwandfrei. Der Elektrodenabstand liegt bei 0,4 mm.


    Choke schließt (vermutlich), zumindest ist die Gummidichtung in Ordnung und der Zug hat Spiel.


    Die Dichtung zwischen Motor und Vergaser sieht gut aus, den Vergaserflansch habe ich bereits nachgeschliffen, damit er plan an der Dichtung liegt.


    Die Teillastdüse hängt doch in einem Messingzylinder. Am unteren Ende sitzt die Hauptdüse. Kann es sein, daß der Messingzylinder, in den die Nadel hängt irgendwie defekt ist?

  • da kann eigentlich nix kaput gehen da eh nur ein Loch drin ist


    mußte mal gegens Licht durch schauen ob du da was sehen kannst



    aber Zündkerze nur aus dem Hause Isolator
    die anderen machen meist nach ner Zeit Probleme, gibts im alten Schwalbeland an jeder TOTAL-Tanke



    :smokin: :smokin:

  • GUt, werde mal versuchen an so eine "Isolator" ranzukommen.
    Das alte Scwalbeland ist allerding ein paar hundert Kilometer weg von hier.


    Ich glaube aber nicht, daß es an der Kerze liegt.
    Irgend etwas anderes ist faul.


    Falls noch jemandem etwas einfällt .. nur zu...



    vielen Dank auf jeden Fall bis hierher...

  • Hängt das Schwimmernadelventil eventuell? Wenn die Kiste lange gestanden hat, verharzt das alte Benzin im Ventil und dann öffnet es manchmal nicht mehr, sprich es läuft kein Sprit nach. Und nach Spritmangel hört sich das auch bei Dir an, sonst könntest Du auch ohne Vollgas starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!