Motor Nimt unter Volgas gas zurück und gibt es wieder zu Hilfe !!!

  • Hallo an alle versuche meine Schwalbe nach dem winter wieder einsatzbereit zu machen und habe ein Problem festgestellt und benötige eure hilfe !!!


    Und zwar es ist so fahre los und merke sie hat kurz so nen leistungsloch trotz Voll gas das ist bei jeden schalten so also in allen 4 gängen.
    Dann tut se zwar vollgas fahren also 60 bis 70kmh geht se dann .
    Hat dann aber obwohl der gasgriff bis zum anschlarg getreht ist immer wieder nen kurzses leistungsloch was dann aber so schnell wie es kam wieder vorbei ist und ich nen spürbaren leistungsschub bekomme. Bis dann wieder das loch kommt und dann wieder der schub und das ist in kurzen unregelmäsigen abständen aber de ganze fahrt so.


    Was kann das sein vergaser ist ordentlich eingestellt zündkerze ist schon reh braun und se schaft ja auch 70 also weis nicht worann es liegen tut.
    Hoffe ihr habt nen guten vorschlarg denn das nerft total.

  • 1. "vorschlarg": schreib bitte gemäß der deutschen Rechtschreibung, das kribbelts einem ja im Nacken wenn man das liest.


    2. Vorschlag: sag uns doch mal welches Moped und welchen Motor du hast.


    Vergaser einstellen wäre glaube auch ganz angebracht.

  • Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ja habe den schwimmer mit eingestellt sie tut ja sonst auch die geschwindigkeit fahren die se fahren soll.
    Aber es sind diese komischen leistungs einbrüche mit wechselnden gasschüben. Was ich mir nicht erklären kann.


    Und danke für diese Doofen Komentare über meine reschtschreibung ich habe nur mal leider LRS aber weis nicht was sich da leüte immer drüber aufregen über dieses Problem wollte ich nicht schreiben sondern über meine schwalbe.

    • Offizieller Beitrag

    Was kann das sein vergaser ist ordentlich eingestellt zündkerze ist schon reh braun und se schaft ja auch 70 also weis nicht worann es liegen tut.



    Wann wurde die letzte gründliche Wartung/Inspektion gemacht?
    Siehe dazu ins Wiki oder in die Betriebsanleitung.
    Wenn das im letzten Jahr war oder noch früher, dann aber hurtig:
    Die ist jetzt vor der Saison nämlich dringend fällig und könnte die beschriebenen Probleme fast wie von selbst beseitigen.


    Mach alles, wirklich alles sauber vom Ansaugkanal bis zum Auspuff, vom Sprit im Tank bis zum Vergaser. Überprüfe den Spritfluss und die Einstellungen von Vergaser und Zündung und stell ggf. richtig ein.


    Kleiner Tip zur Rechtschreibung:
    wenn auf Deinem Rechner Word, OpenOffice, TextMaker oder ein ähnliches Tool installiert ist, dann schreibe Deine Beiträge dort vor, nutze die eingebaute Rechtschreibprüfung und kopiere es anschliessend einfach hier im Forum in das Texteingabefeld und keiner merkt was. :rolleyes:


    Peter

  • hallo und danke für deine antwort also der Motor war erst vor einer Woche beim Motor Bauer und wurde eingestelt und gewartet nur wo er jetzt bei mir drinne ist gibt es hald diese probleme und der Motor bauer ist mit seinem latain auch am ende was es sein kann da ja ferndiagnose immer sehr schwer ist Auspuff und so ist alles perfeckt sauber auch luftfilterkasten

  • Nur mal nebenbei ein Motor der regeneriert wurde,wird die ersten 500 km langsam eingefahren.
    Was soviel bedeutet wie kein Fahrten unter Vollgas wenn das richtig gemacht wird und alles richtig eingestellt ist sollte er dann auch Leistung bringen.
    Hast du auch eine neue Zylindergarnitur ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!