Motor ist regenariert u. jetzt rasselt Er HILFE !!!

  • Hallo


    Motor ist regenariert u. jetzt rasselt Er beim (ein)fahren.


    Einfahren, keine hohe Drezahl aber auch nicht zu weit runterkommen lase u.1:33 . (is klar)


    Das rasseln kommt klar aus dem Zylinder , klingt bischen so als ob man ein Sprüdose schütelt nur unregelmäßiger. Zylinder wurde geschlifen und ein Orginal DDR Kolben ist auch reingekommen.


    IST DAS NORMAL BEIM EINFAHREN? Ich meine wegen Teileabstimung oder so.


    Ach ja das teil wahr in der Simsenklinik u. Getribe ÖL ist ein SAE 75 - 95 drin.


    Brauche Euren Rath


    LG


    Nathaniel

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Ja dann fährst du das Ding wieder zur Simsonklinik und sagst sie sollen es in Ordnung bringen.
    Fertig aus , da solltest du dann auch tunlichst nicht groß dran rumfingern sonst verliehrst du deine
    Ansprüche.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Der hat mir auch dieses Adijor irgendwas mitverkauft (das dann im Karton verteilt war sprich ausgelaufen) jetzt habe ich ja ein SAE 75 - 95 genommen ist das jetzt ein Problem?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nathaniel,


    das Getriebeöl soll SAE 80 GL3 sein.
    Von Addinol gibt es das Richtige.
    Wenn die Geräusche aus dem Zylinder kommen, dann kann das aber nicht der Fehler sein.


    Melde Dich bei Regenerateur und besprich das weitere Vorgehen mit ihm.


    Peter

  • Danke erstmal für eure Antworten.


    War gerade mal wieder unter Ihr gelegen um zu horchen keine änderung aber was mir aufgefallen ist,
    der Zylinderkopf schliest nicht 100 pro. auf zilinder, 1-2 mm luft kann das sein o. ist normal.


    lg


    Nathaniel

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Habe jetzt mit Dem Regenerateur telefonirt und alles gut sagt der Teilastnadel muß eine kerbe höher das teil braucht mehr Schmirung.
    Das gesäusch ist der Kolbenring der sich gerade seinen platz sucht ergo einspielt

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Habe jetzt mit Dem Regenerateur telefonirt und alles gut sagt der Teilastnadel muß eine kerbe höher das teil braucht mehr Schmirung.
    Das gesäusch ist der Kolbenring der sich gerade seinen platz sucht ergo einspielt


    Schwachsinn , rasseln hat nix mit der Gemischzusammensetztung zu tun. Wenn er klingelt oder klopft ist das was anderes.
    Auch das das Geräusch vom Einlaufen kommt stimmt nicht. Einlaufen tut sich die Kolbenringoberfläche mit der Zylinderwand. Sind die Kanalkanten über die die Kolbenringe laufen nicht angefasst sind macht das Geräusche und das läuft sich nicht ein.
    Ein überholter Motor mit neuer Zylinderganietur hat nicht zurasseln .
    Schmeißt man natürlich den billigsten scheiße des im Zubehör gibt rein dann hört sich das Ding vom Anfang an schon kaputt an.


    Lass die Teillastnadel dort wo sie ist. Umhängen ist unwissende Spielerei.
    Wenn die Jungs darauf beharren das ein überholter Motor rasseln darf such dir eine neue Werkstatt die Wissen was sie tun.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Jetzt mal erlich der Tüpe hat in der DDR als vertrags Mechaniker bei Simsen gearbeitet ( so sagt u. liest man )


    und wenn das Rassel nicht nach den nächsten 50- 100 Km nicht weg ist konfrontire ich ihn damit, also solange ich noch garantie habe. Neue Werkstat heist neues gelt und dann könnte ich mir so langsam eine Neue kaufen.


    Trotzdem Danke u. mal schaun bzw Hören.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Jetzt mal erlich der Tüpe hat in der DDR als vertrags Mechaniker bei Simsen gearbeitet ( so sagt u. liest man )


    Das sagt wohl überhaupt nix aus.


    Wenn er in der Simon...simsen....argghhh Simsonklinik war, dann wird das sicher gute Arbeit gewesen sein.


    Das sagt dir deine Glaskugel oder was?


    Die Aussage ist schlicht und einfach falsch.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Airhead - Kann sein das Er mehr An simsens geschraubt hat als Wir alle zusammen. Klar man weis ja nie.


    Olympiablau - Kennst Du due Jungs? sind ja Praktisch um die Eck von Dir
    und Ich will auch eine Glaskugel !

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Airhead - Kann sein das Er mehr An simsens geschraubt hat als Wir alle zusammen. Klar man weis ja nie.


    Auch jemand mit jahrzehntelanger Erfahrung kann gelegentlich Fehler machen. Daher halte ich ebenso wie Airhead den Zusammenhang "Erfahrung = 100% fehlerfrei" für falsch.


    Und auch, wenn hier ein Fehler vorliegen sollte, heisst das noch lange nicht, dass die Simsonklinik immer schlechte Arbeit abliefert. Man kann nicht immer vom Einzelfall auf die Masse schließen. Umgekehrt übrigens auch nicht.


    MfG
    Ralf


    P.S.: Es heisst Simson. Beim nächstes Verschreiber gibt's ne Woche Küchendienst für dich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!