Motor regenerieren

  • Hallo hat jemand schon Erfahrung mit einem Motor regenerieren zu lassen vom Fachmann z.b. übers Internet- den Kaputten Motor hinschicken und einen super überarbeiteten Motor zurückbekommen. Sollte natürlich günstig auch sein ;) Es handelt sich übrigends um einen Simson s50 motor dem die Kickstarterwelle gerissen ist...(selber machen möcht ich es nicht);) also postet bitte mal back...

  • Meine sSchwalbe bekomm ich Montag wieder dann kann ich dir sagen ob es gut verlaufen ist bekomme aber noch einige dinge dazu gemacht. Versende klar denke mal schon das dies funktioniert.
    Jemand den ich persönlich kenne ist sehr zu frieden. Bin mal gespannt.

  • Zitat von KölnerSchwalbe

    Meine sSchwalbe bekomm ich Montag wieder dann kann ich dir sagen ob es gut verlaufen ist bekomme aber noch einige dinge dazu gemacht. Versende klar denke mal schon das dies funktioniert.
    Jemand den ich persönlich kenne ist sehr zu frieden. Bin mal gespannt.


    Also der da so zufrieden ist das bin ich ;)
    Die Kiste rennt, springt ohne zu murren beim ersten Kick an (das kommt aber wohl auch von der Vape) und endlich gibt es auch keinen Ölverlust mehr.
    Ich kann den Sven aus Neuss nur empfehlen - sympathischer Kontakt und hat alles so geklappt wie von mir gewünscht.


    Viele Grüße
    Nils

  • Zitat von möffi

    sven aus neuss? da scheiden sich die geister....
    sowohl bei mir als auch bei anderen leuten hat er ziemlich geschlampt.


    Bin bisher zufrieden - daher kam hier meine Empfehlung.
    Ist wohl auch schwer eine für alle zufriedenstellende Empfehlung abzuliefern :|


    Ansonsten vielleicht noch die Schwalbenklinik? Zumindest was den Kölner Großraum angeht. Aber alles weitere steht ja im bereits verlinkten Sammelthread bzgl. Motorregenierung.

  • Also wenn Du Deinen Motor zu regenerieren weggibst , achte darauf das Du Garantie bekommst , und das da keine billigen Teile verbaut werden , und am Besten eine Rechnung .
    Lass den Motor nicht von Kindern reparieren
    Lass Die vorab ein Angebot geben , und zwar von Mehr als Einem ,
    zahle nichts im Vorab .
    mfg

  • So Leute....


    Nun ist aber mal gut hier. Ich weiss nicht was diese Maulerei immer soll. Ich bin selber Maschinenschlosser und weiss selber wie es ist. Da meint einer der Preis ist eigentlich zu teuer schon wird gemault.


    Der eine schließt etwas falsch an dann ist es kaputt wer ist Schuld? Der andere und so geht das immer weiter es wird nur Müll über die Leute erzählt das ist echt zum kotzen.


    Ich habe selber schon genug Motoren von Leuten gehabt, wo mir erzählt wurde der Motor wurde vorher von dem Herrn *** gemacht. Das sind auch ganz bekannte Leute hier ausm Nest die meinten weiss Gott was sie könnten und was ist??


    Ja scheisse auch nur zusammengeschustert.


    Was ich damit meine is Leute die im Glashaus sitzen sollten nicht mit Steinen schmeissen. Wenn hier Leute posten das sie mit der Arbeit von dem und demjenigen zufrieden sind müssen nicht alle Leute direkt sagen "Nee der macht das aber nicht gut" nur weil 1 erzählt das es bei ihm angeblich scheisse war.


    Weiss man das?! Das ist leider das traurige. Ich kann mich noch gut an den Fall erinnern aus der Schwalbenklinik, wo hier jemand gepostet hat das Herr Kretschmann wohl ein Abzocker währe von wegen Schwalbe vom Hänger fallen lassen und solche Scherze. Weiss jemand ob das stimmt? ?


    Es wird einfach erzählt und andere Glauben das. Mundpropaganda macht sehr viel kaputt weil irgendwelche Leute was schreiben oder sagen was nicht stimmt.


    Jeder sollte sich seine eigene Meinung machen. Und außerdem wenn ich doch sehe da ist etwas falsch oder gar nicht gemacht worden, WARUM?! kontaktiert man denjenigen nicht? Dann gibt es eine Chance zumindest auf Nachbesserung. Aber das machen die Leute nicht. Ich hatte auch schon genug Motoren hier die angeblich vorher von der Firma Steinberg gemacht worden isnd. Diese Leute haben der Firma nie die Chance gegeben den Motor nachzubessern. Sind aber nur am Maulen über diese Firma.


    Nachvollziehen kann ich so etwas nicht. Ich bezahle kein Heidengeld dann ist es schrott und dann gehe ich zum nächst besten. Schwachsinn....


    Also vielleicht denken die Leute mal darüber nach bevor sie hier irgendwleche Leute schlecht machen!


    Gruß aus Braunschweig

  • Zitat

    Weiss man das?! Das ist leider das traurige. Ich kann mich noch gut an den Fall erinnern aus der Schwalbenklinik, wo hier jemand gepostet hat das Herr Kretschmann wohl ein Abzocker währe von wegen Schwalbe vom Hänger fallen lassen und solche Scherze. Weiss jemand ob das stimmt? ?


    Du meinst bestimmt diesen thread:
    http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=26583


    Wenn ich in diesem Thread folgende Behauptungen von Schwalbenklinik lese:

    Zitat

    (...)kam der Motor zurück mit einer neuen Kickstarterwelle, auf die aber leider kein Kickstarter drauf passt.


    Zitat

    (...) wo das Moped ja schließlich bald 3 Monate bei mir im Weg rum stand, habe ich ihm alle Bauteile der Vape die defekt sein können (ohne Batterie, Halter und Lampen) zugeschickt.


    Würde ich meine Simson niemals in eine Werkstatt geben, deren Inhaber behauptet, in den Schwalbenmotor könne man falsche Kickstarterwellen einbauen oder Vape-zündungen zerstören sich nach längerer Stadzeit von selbst...
    Ich denke, diese Behauptungen lassen tief in das "Fachwissen" blicken...
    Da kann ich auch meinen Bäcker nach ner Motorüberholung fragen, viel schlechter wird der auch nicht sein.

  • Zitat:
    und was sollst du da hinlatzen?



    Also hab mal ne anfrage gemacht und die wollen 130 euro mit allem drum und dran.... sind natürlich sicher damit sehr vertraut motoren mit dem nötlgen werkzeug zu reparieren....
    aber hat jemand erfahrung mit akf reperaturen???
    gruß gummibär

  • Dauergas , heisst Du Svenn , X(


    Brauchst Du Arbeit ?




    Bodo ist anständig , nicht so ein Anfänger wie irgendwelche Kinder ohne Ausbildung in dem Beruf , den mann erlernt haben muss um solche Reparaturen auszuführen :D

  • Zitat von Deutz40

    Bodo ist anständig , nicht so ein Anfänger wie irgendwelche Kinder ohne Ausbildung in dem Beruf , den mann erlernt haben muss um solche Reparaturen auszuführen :D


    Muß man nicht erlernt haben. da reicht auch technischer Sachverstand und logisches Denken.
    Bin auch nur gelernter Flugtriebwerkmechaniker,Maurer und Feuerwehrmann.
    Kann es aber trotzdem :smokin:

  • JA natürlich , Du hast ja auch ein Gewerbeschein, ein Geschäft , Meisterprüfung , deswegen machst Du ja auch überall Werbung , und bietest Motorregeneraton an
    Deswegen weisst Du ja auch , das mann den Beruf erlernt haben muss , da mann Sich sonnst strafbar macht .
    Ich würde meinen Motor auf sicher nicht zu Jemanden geben , der Bäcker Maurer
    Zimmermann gelernt hat , um meinen Motor zu überholen , Der kann das Ding eventuell zerlegen und wieder zusammensetzen , aber ob Er die wichtigen Grundkenntnisse hat ist doch sehr fraglich , und die Feinheiten wird Er wohl auch kaum erkennen , was habe ich denn davon wenn der Motor irgendwann den Geist aufgibt , weil der Bastler was nicht erkannt hat .
    mfg

  • Hallo leute will nur wissen wie die regernartion von AKF ist und wer da erfahrung damit hat????? bin mit den teilen von akf richtig gut zufrieden und will nun auch dort mein motor regenerieren lassen

  • Ja natürlich kann Du den Motor dahinsenden :D
    Die sind auch gut , da bekommst Du auch eine Rechnung , und auch Garantie
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!