• Reinigen und Polieren? :roll:


    Schau mal hier und hier.
    Ich habe letzens auch meinen Motor gesäubert und danach poliert.
    Bin mit den Ergebnis zufrieden.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • ich wollte ihn eigentlich bloß wieder heller bekommen


    Dann ist doch polieren das einzige sinnvolle.
    Was stellst du dir denn sonst vor?
    Den Motor zu lackieren oder was? :roll:


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • ne das nicht aber vil ein mittelchen um die dunklen stellen zu beseitigen


    Ich kann dir nur solche Reinigungsschwämme empfehlen.
    Das sind solche Lappen, die etwas rauer sind.
    Die habe ich auch in einem meiner velinkten Beiträge benannt.
    Die sind echt super.
    Du gehts mit denen einfach ganz leicht über die dunkle Stelle und polierst diese so.
    Das geht extrem schnell und einfach und erzielst dabei auch noch ein klasse Ergbenis.
    Bin echt begeistert von den Dingern und habe mir gestern ca. 50 von denen gekauft für kleines Geld.


    Benutze die in letzter Zeit echt ständig und bin immerwieder von dem Ergebnis überzeugt und schnell gehts auch noch. Was will man denn mehr?
    Des Weiteren kommt man mit den Lappen in fast jede Ecke.
    Extrem anwendungsfreundlich!


    Ob es nun ein Mittel gegen solche Stellen gibt, kann ich dir nicht sagen.
    Doch mit etwas Fleiß (Polieren) erzielst du auch ein gutes Ergebnis.
    Aber etwas Arbeit musst du dafür schon inverstieren.
    Von alleine gehen die dunklen Stellen nicht weg.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • sollte ich da noch eine polierpaste nehmen und geht da auch feine stahlwolle


    Feine Stahlwolle sollte den selben Zweck erfüllen.
    Eine Polierpaste ist sinnvoll. Besonder eine, welche auch noch konserviert.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Altes Benzin, Bremsenreiniger oder der weniger intensiven Verdunstung wegen Petrolium, alten Pinsel, Borsten gekürzt damit der nicht zu weich ist. Damit lässt sich der Motor (und andere mit Öl verschmierte Teile) sehr gut reinigen.


    Die dunklen Flecken sind sicher keine Korrosion, Alu wird weißlich wenn es stark korrodiert.



    Gruß, Matze

  • Ich habe mein Motor heute auch gereinigt.
    Das grobe mit einer Spachtel gefühlvoll runter gekratzt,dann mit einer Zahnbürste und Silconentferner den Rest abgewaschen .
    Finde das Siliconentferner nicht so übel riecht und gegen den Ölschmutz bestens hilft.
    Einen anderen Motor habe ich mit Kaltreiniger an der Auto Sb mit heißen Wasser vom Hochdruckreinger geduscht.

  • Ich habe mal gelesen, dass man ein sehr schönes Ergebnis erhält, wenn man die Teile in Destiliertem Wasser kocht. Gibt ne schöne, helle, leicht mattierte patina Oberfläche. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!