Motor S 51 an Kr51/2L

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir einen neuen Motor für meine Kr51/2L zulegen. Habe mich auch umgeschaut und keinen passenden gefunden.
    Habe aber bei Ebay diesen hier gefunden:


    JETZT isses ein vorbildlicher Link


    (Vorbildlicher Link)


    Nun meine Frage:
    Kann man den auch an meine Schwalbe hinmachen?
    Man sollte halt nur den Schalthebel, den Kickstarter und die Zündung von meinem alten Motor an den neuen Motor anbauen?


    Danke schon mal
    Daniel


    ... und der Prof grüßt editierend mit

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    was ist denn mit dem alten motor los?


    Ich würde den alten einfach regenerieren (lassen).


    Das ist wahrscheinlich sogar billiger und du weisst was du hast und


    wenn du es beim Händler machen lässt, sogar noch 2 Jahre Garantie.


    MfG


    Tobias

  • Hallo.
    Ja den kannst du zwar in deine schwalbe einbauen. aber wieso willst du dir einen neuen holen? auf dem von ebay ist kein orginaler zylinder mehr drauf beachte das nicht das dich polizei mit 80 km/h anhält weil es ein anderer ist mit mehr ccm. lass den alten doch regenerieren.

  • Also am Kolben sind Teile abgebrochen, ein Kolbenring ist am Arsch, vermutlich sind die Simmerringe kaputt (im Kurbelgehäuse ist lauter Öl und ich konnte bist zuletzt kaum mehr fahren, weil die Zündkerze andauernd verölt ist), der Motor ölt ständig und den Abgasauslass bekommt man auch nicht mehr dicht.
    Kennt jemand jemanden, der Motoren überholt?
    MfG Daniel

  • also jede vertragswerkstatt tut dir deinen motor regenerieren. wer hat den motor eigentlich so hinbekommen? lass den regenerieren.
    mfg

  • dann flexst man die halt ab oder nimmt den anderen koppf

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

  • moin moiun


    ich hab mir mal einen bei Langtuning überholen lassen
    neu gelagert, Zyilinder geschliffen usw.
    hatte auch noch ein paar Fehlteile, hab versehentlich mal an der Ziehkeilwelle gezogen....... :)):)):))
    und das unter ner Laterne
    kam mich um die 80 € inkl Versand


    von null auf sechzig viermal schalten

  • Hallo,


    das Problem ist halt, dass es bei mir keine Simson Werkstätten gibt.
    Ich werde mal nach Anbietern im Internet schauen.
    Hoffentlich wird das bald mal was, is ziemlich sch.. wenn man nicht mehr fahren kann.
    MfG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!