Motor Schaltet nicht ...

  • Hi , seit einigen Wochen ist jetzt mein Motor defekt , er lässt sich nicht mehr schalten . Die letzten 3 Tage hatte ich ihn mit 2 Freunden die davon eigentlich ganz gut Ahnung haben komplett zerlegt und ein anderes Getriebe eingebaut , Heute wolte ich dann probefahren , aber er ließ sich wieder nicht in den ersten schalten , der 2. ging rein und bin ein paar Meter gefahren aber jetzt geht wieder gar nichts mehr...
    Bin jetzt langsam echt genervt , da ich ziemlich auf meine Schwalbe angewiesen bin .


    Hüüüülfe :bounce:

  • Wie genau hast du die Schaltung eingestellt?
    Waren Teile bei der Demontage lose?
    Ist die Kupplung richtig eingestellt?
    Mach mal den Kupplungsdeckel runter, sieh nach und stell ein Foto ein.


    DIe Verdächtigen sind:
    Sicherungsring der Schaltwalze,
    Schwenkhebellager
    Schwenkhebel selbst
    Hohlschaltwelle
    Montagefehler.


    ......wobei ich mir fast sicher bin, daß ein kaputtes Teil übersehen wurde und wieder eingebaut wurde, der Motor nicht hätte gespalten werden müssen und dein Kumpels auch nicht gerade viel Ahnung von der Materie haben

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Motor wurde gespaltet , wurden auch neue Lager usw eingebaut , ja ich werde nachher odermorgen mla ein Foto einstellen.


    p.s Die haben schon Ahnung einer der beiden hat schon ca 10 Motoren regeneriert die alle laufen .

    • Offizieller Beitrag

    dann lass öl ab, schraub den seitendeckel ab und sieh nach, was da nicht schaltet. und ich bezweifel wirklich, dass die schaltung richtig eingestellt ist...

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Ja ich werds mir Morgen nochmal anschauen auch nochmal wegen der Schaltung gucken und denn mal ein Foto von der ganzen sache machen. Da es gut wär wenn sie bis freitag zuverlässig laüft...


    Danke
    mfg Tim

  • H ich hab das ganze eben nochmal aufgeschraubt und festgestellt das ich wohl die falsche Schaltwalze Verbaut habe, da es ja jetzt ein 4Gang ist hab ich die die ich verbaut hab mit einer aus einem anderen 4Gang motor Verglichen und die hat einen zacken mehr . Kann des schon das Problem gewesen sein ? :oops::oops::oops:

  • Wahrscheinlich nicht, dir sollte bei einer faschen Schaltwalze lediglich der vierte Gang fehlen, aber die verbliebenen sollten sich schalten lassen.
    Ich bleibe dabei. Deine Schaltung ist nicht richtig eingestellt, oder irgendein Teil ist defekt.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Die richtige Einstellung für die Schaltung kann schon mal eine ganze Weile dauern....... bei Achtelumdrehungen der Schlitzmutter...... :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • vielleicht habt ihr auch einfach den sprengring an der schaltwalze vergessen, dann geht da auch nix, das problem hatte ich jetzt letztens erst... :wink:

    Hallo, da mein Username bereits zu Missverständnissen führte:
    Mein Nachname Ist BASTERT und ich habe nix mit hooligans oder nazis zu tun!

  • Hi
    also der sprengring war drauf :wink: , baer da ich es immer nochnicht hinbekommen hab , hab ich jetzt ersmal einen ersatz Motor gekauft und der verkäufer schaut sich das jetzt mal an .

  • Glaskugel.......... :roll:
    Den zweiten Motor hättest du dir sparen können. Zur Not wäre sogar das Porto billiger gewesen.......
    Hast du eigentlich eine Reparaturanleitung? Oder mal in die FAQ oder das "Best Of The Nest" gesehen??

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Naja ich brauchte sowiso noch einen für die s51... , Ja eine reparatur anleitung hab ich grad da und gelesen hattich das auch , und bei dem Motor weiss ich jetzt echt nicht mehr weiter...
    Mfg Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!