Motor schuckt ab und an.

  • Hallo bei meiner Simson, habe ich Simmerringe getauscht. Vergaser müsste auch o.k. sein. Zündung eingestellt.
    Nach ein paar km, wenn fängt er an zu schucken. Benzin ist auch gut da.
    Ich habe auch mal gegen einen Bing Vergaser getauscht. gleiches Problem.Zündkerze und Unterbrecher sind auch getauscht.
    Funken sind gut da. Auch geht die Drehzahlt einfach nicht hoch, wenn man gas gibt. Ganz selten knallt es auch mal am Auspuff.
    Es ist nicht immer so. Auch geht er manchmal schwererer an. Dann geht, wenn er angeht die Drehzahl nicht richtig hoch beim Gasgeben.
    Kann es sein, dass der innerer Simmerring ev. nicht ganz dicht ist. Aber eigentlich hatte ich ja nen Neuen drin.
    Das seltsamme ist, dass er manchmal schön schnurrt und er auch gut läuft. Und dann spinnt er wieder.


    Wie kann man feststellen ob es der Simmerring ist? bzw. wie verhält sich da dann der Motor?

    • Offizieller Beitrag

    Vergaser müsste auch o.k. sein.



    Bitte füll doch Dein Profil mit den wichtigsten Daten aus: Möp, PLZ, Wohnort


    Dann müssen wir nicht fragen, um was es hier überhaupt geht und ob vielleicht jemand "ümme Ecke" wohnt, der helfen könnte.


    Müsste ist Konjunktiv und bedeutet: eventuell, vielleicht, aber g.a.r.a.n.t.i.e.r.t. nicht sicher.


    Mach den Tank, den Benzinhahn und erst danach den Vergaser sauber, überprüfe die Zündeinstellung noch einmal.


    Peter

  • Habe das alles schon gemacht.
    Der Vergaser schliese ich aus. Tauschte ihn versuchsweise gegen einen Bing. Gleiches Resultat.
    Könnte es sein dass der Simering der Kurbelwelle ev. doch nicht ganz dicht ist? Der wurde allerdings jetzt gewechselt.

  • ja undichte simmeringe ... also wenn er auf kupplungsseite kaputt is, dann qualmt der hobel auch stärker, wegen dem getriebeöl, dasds er mit verbrennt, auf limaseite erkennste das daran, dass da am simmerring alles verölt is ...
    muss nichts heißen, dass deine simmeringe neu sind, durch falsche montage gehen die auch schnell kaputt ... ehm ja das mit den fehlzündungen kenn ich von falsch eingestellter zündung, macht aber wneig sinn wenn sie ab und zu normal läuft ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!