Motor springt nur einmal an

  • Hallo. Habe mir vor ein paar Wochen eine Schwalbe gekauft um sie für nächstes Jahr fertig zu machen. Habe jetzt ein Problem wo ich nicht mehr weiterkomme.
    Wenn ich den Kickstarter betätige springt sie fast immer beim erszen mal an. Danach aber nicht mehr. Wenn ich jetzt Vollgas gebe dauert es bis der Moter hochdreht. Wenn er es überhapt macht.
    Wenn ich jetzt los fahre, fährt sie auch ganz norman. Nur wenn ich dann wieder langsamer werde und wieder herunter schalte und zu langsam bin geht der Motor aus. Dann geht er auch nicht mehr an. Erst wenn er wieder ein bisschen gestanden hat.

  • Hi


    ich würde als Erstes den Tank, den Benzinhahn und den Vergaser reinigen.
    Richtig gründlich wenn beim Kauf noch alter Sprit drin war.
    Dann die Zündkerze säubern, ggf. wechseln.
    Und dann die Zündung kontrollieren (Kontakte, Kondensator, Kerzenstecker).
    Das solltest Du sowieso alles machen, wenn Du Deine Schwalbe "fertig machen" möchtest.


    Peter aus Braunschweig

  • Das sind alles Sachen die ich schon gemacht habe. Habe sogar schon eine Andere Zündung eingebaut.Zündkerze habe ich in einer anderen Schwale ausbrobiert. Den Tank habe ich auch schon gesäubert. Da ist kein Rost mehr drinnen.

  • Prüf mal ob der Benzinfluß vom Tank bis in den Vergaser gut ist.
    manchmal hängt da noch ein kleiner Pfropfen im Benzinhahn oder in der Einlassdüse vom Vergaser.

  • ...oder er zieht zu wenig. Is mir früher mal passiert, als ich mit geschloßenem Benzinhahn losgefahren bin, beim runterschalten is sie ausgegangen und nicht mehr angesprungen, is ja klar bei geschloßenem Hahn:)) ;)
    Fabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!