Motor starten ohne Zündung

  • Moinsen,
    ich habe mir vor einiger Zeit eine Schwalbe (KR51/1N, Bj. 1979) gekauft.


    Ich habe sie nun mal komplett auseinander gebaut, da sie teilweise recht verrottet war (Bowdenzüge, Elektrik, etc.). Laut Tacho ist sie erst 8000 km gelaufen. Der Motor ist augenscheinlich noch recht gut erhalten.


    Ich würde, bevor ich nun weitermache, sie gerne mal ankicken, um zu prüfen, ob und wie der Motor so läuft.


    Ich habe den gereinigten und mit neuen Dichtungen versehenen Motor in den Rahmen eingehängt, den Auspuff angebaut, den Vergaser angeschlossen. Welche Kabel müssen mindestens wie angeschlossen sein, damit ich den Motor starten kann?


    Ich will mich noch nicht an die komplette Elektrik machen und daher den Motor mal mit der "Minimalkonfiguration" starten.


    Schon mal Danke für eure Bemühungen.

  • Oh man das ging aber flott, Danke.


    Nur um das noch mal sicherzustellen, ich muss keinerlei Elektrik anschließen sondern nur darauf achten, das die drei Pole der Grundplatte voneinander getrennt sind :shock: ?

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal sollten wir klären, von was für einem Fahrzeug wir reden. Eine KR 51/1N gibt es nicht. Was genau du wie anschließen musst, hängt dann vom verbauten Motor und der Zündung ab. Das wurde aber schon so oft beschrieben, dass du da sicher mit der Suchfunktion was findest, wenn du dir erstmal über den Fahrzeugtyp einig bist. ;)


    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Danke Ralf für Deine gewissenhafte Anmerkung. Es ist also keine KR51/1N sonder KR51/1K und ich kann sicherlich nach "Motor starten ohne Elektrik" suchen ... und oh siehe da ...


    Also sorry Ralf. Du kannst das Thema gerne auf den Haufen der anderen "Ich bin zu faul oder blöd zum suchen und frage einfach nochmal nach" - Themen schmeißen.

  • Danke Ralf für Deine gewissenhafte Anmerkung. Es ist also keine KR51/1N sonder KR51/1K und ich kann sicherlich nach "Motor starten ohne Elektrik" suchen ... und oh siehe da ...


    Also sorry Ralf. Du kannst das Thema gerne auf den Haufen der anderen "Ich bin zu faul oder blöd zum suchen und frage einfach nochmal nach" - Themen schmeißen.


    Landratswahl Regen 2011: Tosender Applaus f

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!