Motor stirbt ab nach längerer Bergabfahrt und im Stand

  • Tag!


    Mein Motor an der KR51/2 E lief die letzten 1000 km ohne Probleme.
    Bis das letzte Woche der Motor nach längerer Bergabfahrt (also im Schubbetrieb) abstarb. Antreten war nicht mehr und nach ewigem Schieben sprang der Motor wieder an. Ich habe absolut nichts verändert, sogar die Spritmischung war die selbe. Wenn ich den Motor 10 Sekunden im Stand tuckern lasse, geht er ebenfalls aus und springt nicht wieder an.
    Vergaser hab ich gereinigt und wie zuvor in die Standarteinstellung gebracht. Ebenso die Zündkerze. War eigentlich rehbraun, zumindest nach einer längeren Normalfahrt.
    Ich hab den Eindruck, dass der Motor einfach absäuft. Hat jemand nen Hinweis für mich?


    Danke im Voraus,


    Alex

  • Eventuell auch mal das Benzinluftgemisch fetter stellen , wenn Du nur im Standgas runtergährst

  • Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch.
    Ich hab den Elekktrodenabstand der Zündkerze Zündkerze richtig eingestellt bzw. ganz minimal enger gemacht (0,35 mm).
    Dann war wieder alles schick.

  • Also, Zündkerze hab ich überprüft: Der Elektrodenabstand liegt irgendwo zwischen 0,35 und 0,40 mm . ISt auch alles rehbraun, also behaupte ich mal, ist die Vergasereinstellung ok. Ich krieg jetzt dieser Tage eine neue Zündspule sowie eine neue Primärspule. Vielleicht kommt'S ja daher. Bei meinem Vorbestizer hat das Ding 2 Jahre an der Strasse gestanden, war sicherlich nicht hilfreich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!