Motor stottert

  • Huhu,



    Ich hab da mla ne kleine Frage und zwar stottert der Motor bzw. nimmt kein Gas wenn ich mit Licht fahre. Inwieweit nimmt die Lichtanlage einfluss auf das Gas bzw. auf die Zündung. Wenn ich ohne Licht fahre dann läuft se wie geschmiert das macht sich sofort nach umschalten des Zündschlüssels bemerkbar.



    ahso S50 B1 6volt



    Gruß Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel,


    das liest sich nach "Masseproblem".


    Kontrollier mal, ob es ein Massekabel vom Motor an die zentrale Masseschraube oben links im Herzkasten oberhalb der Batterie gibt.


    Hat Deine S50 eine innenliegende Zündspule auf der Grundplatte oder eine aussenliegende unterhalb des Tanks. Wenn letzters, dann auch hier die Masseverbindung prüfen.


    Peter

  • Ich muss wohl dazu sagen das ich noch nicht soviel ahnung habe.Habe eine Aussenliegende Zündspule unter dem Tank. Ich habe mein Tank abgebaut um ihn zu entrosten danach trat das Problem richtig stark auf.Ist darunter noch ein Massepunkt wo man nur ran kommt wenn der Tank ab ist. Ich habe schonmal im Schaltplan geschaut aber da schau ich zwar auf dem Plan durch aber nicht am Moped.Achso haben massekabel ein Speziele Farbe.



    Gruß Daniel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HBwoddy

    Achso haben massekabel ein Speziele Farbe.


    Hallo Daniel,


    das mit den Massekabeln und ihrer Farbe ist einfach zu merken.
    Denk einfach an die braune Masse und schon hast Du's. Kein Weiss mit dabei, einfach vollständig Kackbraun.
    Da haben sich die KFZ-Ekelektriker offensichtlich von der Politik inspirieren lassen. :wink:


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo heller Denker :wink:


    wie war das noch früher (als selbst die Zunkunft noch besser war [TM])


    Schwarz hören und sehen, kommt teuer zu stehen.
    Schwarz senden, wird böse enden!


    Peter, der sogar ganz legal senden dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!