Motor stottert und Leistungsverlust

  • Hallo zusammen,
    War gerade mit meiner Schwalbe unterwegs sie ist gut gelaufen aber so ca. nach 8 Km hat sie angefangen zu stottern und die Leistung wurde auch weniger nach einer Pause ging es weiter es wurde immer schlechter bis gar nichts mehr ging .


    Was ich bis jetzt gemacht habe
    Benzinzufuhr ist in Ordnung
    Vergaser überprüft ( Senfglasmethode )
    Zündspule , Kondensator und Unterbrecher neu.



    Was kann das sein Gruß Neckarschwalbe

  • Hallo Zshopower
    Danke für die schnelle Antwort.
    Würde der ZZP nicht stimmen wäre dan das Problem nicht von anfangan ?
    Habe eben die Zündkerze überprüft sie dunkelbrun und leicht feucht .
    Wie kann man die Wellendichtringe Prüfen


    Gruß Neckarschwalbe

  • Hallo Neckarschwalbe (was sich Eltern so für Vornamen ausdenken?)
    was ist denn jetzt Stand der Dinge? Hat der Motor keine Leistung und stottert oder springt er gar nicht mehr an?
    Vergaser eingestellt (Senfglasmethode) läßt Fragen offen, Du hast den Schwimmerstand eingestellt, ok, weitere Arbeiten am Vergaser?
    Benzinzufuhr mindestens 200ml pro Minute?
    Ich hoffe das Du wenn Du schon an der Zündung warst auch den ZZP eingestellt hast.
    Mal ne andere Kerze probiert? Elektrodenabstand stimmt? Auspuff zugeschmoddert oder ok? Anlage dicht? Nebenlufttest gemacht? Wie sieht die Kerze aus? Weiß, Rehbraun oder Schwarz?


    LG, Frank


    Edit Kerzenfrage wurde gerade beantwortet

  • Hallo Frank,
    Motor springt an
    Vergaser Schwimmerstand eingestellt Benzinzufur sind 400ml
    ZZP eingestellt 1,5 mm vor OT neue Kerze dunkelbraun leicht feucht
    Auspuff frei Anlage Dicht


    Gruß Peter

  • Hallo Peter
    Reinige mal die Vergaserdüsen und guck sie Dir mal richtig an. Wenn das nicht hilft: Zündfunke sehr deutlich sicht und hörbar? Wenn nein mal Zündkabel und Kerzenstecker tauschen. Wenn Du keinen da hast mal reingucken ob die Kontakte im Kerzenstecker wirklich sauber sind. Elektrodenabstand Kerze ist Max 0,4mm?


    LG, Frank

  • Also wenn Du den Funken nicht hörst ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das er nicht stark genug ist, es muß so ein leises Geräusch einer elektrischen Entladung sein, wie früher in der Schule diese Blitzversuche im Physikunterricht, leise, aber deutlich hörbar.
    Bei neuen Düsen achte bitte auf die Qualität, mach auch gleich die Nadel neu. Es müssen Sachen unter dem Markennamen MZA oder BVF sein, IFA und FEZ ist grottenschlecht. Eine FEZ-Düse sah bei mir neu aus als hätte ich es besoffen mit einem stumpfen Bohrer der Handbohrmaschine versucht....


    LG, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!