Motor stottert wenn ich Vollgas gebe

  • Wenn ich Vollgas gebe, stottert mein motor und zieht entweder ruckweise oder geht aus.
    Woran könnte das liegen. Ich selbst vermute dass es ja mit dem Vergaser zusammenhängt, aus dem Grund habe ich vorher schon mit einer Nachfrage für den Vergaser gepostet.
    Ich benutze einen Bing 17 Vergaser.
    Im Leerlauf zieht er hoch aber halt nicht wenn ich draufsitz und fahren will.
    Wellendichtringe hab ich überprüft aber hab keinen Fehler gefunden.
    Woran könnte das liegen??
    Mfg
    Maik :cry:

  • Im Tank selbst ist genügend Sprit und durch den Benzinschlauch kommt auch genügend.
    Ich hab vergessen dazu zu sagen, dass wenn ich nicht ganz vollgas gebe bis ca 50 km/h komme... aber die beschleunigung einfach nicht da ist...

  • Moin,


    wie sieht denn die zündkerze aus? schwarz/ölig? schön braun?
    was macht der choke? schliesst der anständig?
    (muss man da beim bing nicht die züge anpassen?!)


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Zündkerze war braun.. hab zum Ausprobieren eine komplett neue reingemacht...
    Züge dürften soweit passen...
    Mich wundert es ein bisschen, da ich auch schon Vollgas mit den verbauten Teilen fahren konnte und das über mehrere Monate..
    Den Choke hab ich auch überprüft und es ist, sollten mich meine augen nicht betrügen, alles in Ordnung...
    Standgas ist nochmals richtig eingestellt worden...
    Wenn er Nebenluft ziehen würde, würde er im Leerlauf ja nicht gleichmäßig laufen... somit kann das auch ausgeschlossen werden...


    Nicht mehr richtig ziehen tut er seitdem ich etwas zu schnell über eine Bodenwelle gefahren bin...
    Könnte die Düsenfeder verrutscht sein????

  • wegen dem auspuff...
    en neuer is auf em weg....
    der alte hat schon etwas ausgedient.....
    aber daran sollte es normal auch nicht liegen...
    dass er gradmal bis 50 km/h kommt und unter vollgas.. wie oben beschrieben..

  • Ja aber des isser nich.... ist erst ausgebrannt worden... und seitdem bin ich leider :cry: nicht sehr viel gefahren...
    wenn du das meinst deutz
    ich muss mich entschuldigen wenn ich nicht gerade deutlich schreibe :oops:

  • Nein , nicht , bist Du sicher das Er frei ist , gut , dann musst Du nachsehen ob der Vergaser genug Sprit bekommt , und der Schwimmerstand passt , wenn ja ,
    den Nebenlufttest machen .

  • okay, die experten solen sich ja einschalten :)):))


    also deine zündkerze war alles andere als braun, was aber wenig zu sagen hat, weil der motor ja kein volgas fahren kann. zündung wurde ja auch nachgestellt un des möp is ja dann sogar besser gelaufen (im standgas).
    erwähnenswert wäre vielleicht auch, dass der motor auf die kleinste umdrehung an der luftregulierschraube anspricht (so von wegen nebenluft)
    ^^
    kenn mich leider nicht mit den bing-gasern aus, wir ham ihn ja nach BVF-standard eingestellt.
    weiss da jemand mehr?


    mfG
    down

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maik,


    wenn es nicht der Auspuff sein sollte, dann suche im Spritweg.
    Fang bei meinem Lieblingsthema an :wink:
    Das Belüftungslöchlein im Tankdeckel, ungemein wichtig für den Spritfluss.


    Dann Tank, Benzinhahn und die Siebe im selbigen gründlichst säubern.
    Zusätzliche Benzinfilter im Schlauch restlos entfernen.


    Schwimmernadelventil kontrollieren, Schwimmerstand kontrollieren und ggf. einstellen und zu guter Letzt die Düsen freipusten.


    Peter

  • wärs nicht so fummelintensiv, hätt ich dir ja einfach mal nen BFV ranhängen können, um zusehn, ob sich was ändert....
    aber diese verdammt kurzen tage um diese zeit X(

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • ja dazu kommen aber die vor kälte steifen finger und das fehlende licht nach feierabend :wink:


    ps: weiß einer, obs die federn für die BFV stellschrauben einzeln gibt? hab se bis jetzt noch nirgend gesehn...


    mfG

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!