habe mir gerade mal den Dokumentarfilm des VEB Fahrzeug und Jagdwaffenwerk
Ernst Thälmann Suhl angeschaut.
Thema Demontage des Triebwerks.
Bin jetzt einiges schlauer, habe dennoch einige fragen. Bin gerade dabei meine Schwalbe general zu überholen.
Deshalb möchte ich auch die Dichtungen des Motors austauschen. daher auch die zwischendichtung der beiden gehäusehälften.
Reicht es dabei aus die ladeanlage (vollelektronische zündung) auszubauen und das kettenritzel um dann die gehäuseschrauben rauszudrehen.
Oder muss ich auch das gerappel auf der kupplungsseite rausnehmen ??
Brauche ich wirklich das spezialwerkzeug um den deckel auf der Ladeanlagenseite zu trennen oder geht das auch so.
Kann ich beim ausbau/einbau der zündung was verstellen oder ist es wegen der vollelektronischen zündung (egal). würde mir daher eine markierung setzen.
bekomme ich die gehäusehälften auch so wieder zusammen oder muss es erwärmt werden.
würde dann nämlich bei auftreten schwieriger schwierigkeiten dann bloß die zylinderfussdichtung sowie kopfdichtung und die wellendichtringe auf beiden seiten tauschen sowie die papierdichtung auf der kupplungsseite.
Zudem werde ich auch eine neue kette sowie kettenritzel einbauen.
Ist es besser wie beschrieben nur getriebeöl draufmachen oder doch besser fett ?? hätte da auch noch graffit-fett zur verfügung, ähnlich wie bei kugelgelenken in PKW´s.
bitte ehrliche antworten und KEIN ...........