Motor überdreht / Kupplung rutscht?

  • Hallo Simsonfreunde,


    erst mal wünsche ich euch allen, frohe Weihnachten gehabt zu haben und ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.


    Nun zu meinem Problem: Wenn ich Gas gebe, dreht der Motor sehr schnell, das Gefährt wird aber nur sehr langsam beschleunigt. Ich kann beim anfahren also kaum Vollgas geben sondern muss sehr behutsam anfahren. Ich komme also nur sehr langsam vom Fleck und habe ständig Autos, Busse und LKWs im Nacken. Sobald ich dann nach relativ langer Beschhleunigungstrecke nahezu die Endgeschwindigkeit erreicht habe, dreht der Motor langsamer. Ähnlich ist es auch, wenn es bergauf geht. Erst klingt alles normal und dann dreht sich der Motor plötzlich sehr viel schneller und ich werde langsamer als es durch die Steigung nötig wäre. Ohne große Ahnung zu haben würde ich darauf tippen, dass die Kupplungsscheiben hinüber sind und nicht merh richtig greifen. Was meint ihr? Habt ihr Tipps für mich? Danke schon mal und viele Grüße aus Mainz,


    Micha

  • Hallo Nobby,


    habe ich tatsächlich noch nicht. Ich schnappe mir morgen (muss leider heute arbeiten) mal mein Schwalbenbuch und werde schrauben und drehen. Wäre toll, wenn des Rätsels Lösung so unkompliziert wäre. Ich werde berichten. Danke schon mal für den Tipp und viele Grüße,


    Micha

  • Am Handhebel stellst du nur das Bowdenzugspiel ein, die Kupplung selber stellt man an der Kupplung ein. Aber das steh ja alles in deiner Schwalben-Lektüre.
    Gruß Matze und ein frohes Neues...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!