Motor versagt

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem ne KR51/1K von 1966 gekauf. Sehr guter Zustand mit gerademal ca. 3800 km. Sie wurde in einer Werkstatt durchgesehen und ein Haufen Dichtungen wurden gewechselt, der Motor und Vergaser komplett zerlegt und gereinigt. Es wurde auch alles neu eingestellt. Zündung, etc. Na gut, da kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. Nur jetzt tropft schon etwas Getriebeöl. Aber das ist nicht das Problem.Die Kiste geht seit nicht allzu langer Zeit nach etwas längerer Fahrt einfach aus und läßt sich erst nach etwas stehen bleiben wieder anwerfen. An der Ampel läuft sie dann eine kurz weile rund und dann geht sie aus.
    Ich glaub nicht, das es an der Zündung oder Vergaser liegt. Könnte es sein, das da etwas zu heiß wird und sich verkeilt? Ich will die Kiste nochmal in einer Werkstatt in der Nähe von Quedlinburg (Harz) durchsehen lassen. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben.

    • Offizieller Beitrag

    verkeilen wird sich da nichts, sonst würdest du einen widerstand beim treten merken. hört sich doch eher nach einem zündungsproblem an. gib mal wärmeproblem in die suche ein.


    desweiteren kannst du auch den auspuff säubern und nach der spritzufuhr sehen (evtl benzinhahn verstopft, also läuft kein benzin nach).


    fährt sie denn die ersten minuten super gut?

  • also in den ersten minuten läuft sie ganz gut. Aber mir ist aufgefallen, das an der Verbindung vom Zylinder zum Auspuff es naß wird und am Auspuff runterläuft.?

    • Offizieller Beitrag

    dieses problem hat wohl nichts direkt mit deinen fahrploblemen zu tun, da fehlen wohl die dichtringe oder die krümmermutter ist nicht richtig fest angezogen.


    wie gesagt: wärmeploblem, spritzufuhr und auspuff dicht sind am wahrscheinlichsten

  • Zitat von ilum

    ... KR51/1K von 1966 ... mit gerademal ca. 3800 km....

    :)) :))
    1966 gab's noch keine KR51/1K und 3800 km fahr ich im Sommer mit meinem coolen Star :smokin: in zwei Monaten. Da braucht man keine 41 Jahre für. Denk mal ein bisschen nach.

  • Auf dem Ersatz für die Betriebserlaubnis steht 1966. Ist mir aber auch nicht so wichtig. Finde es nicht gerade förderlich, einfach nur einen zynischen Komentar abzulassen aber nicht wirklich hilfreich zu sein. Die anderen Ratschläge sind gut. Werde mal den Auspuff checken und sehen was mich erwartet.

  • Entweder Kerzenstecker oder Kondensator, einer von beiden !!!

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!