Motor zieht nicht mehr

  • Hallo erst einmal!!
    Bin das erstemal im Forum !!


    Hab folgendes Problem.
    Motor springt an
    läuft auch
    wenn gas aufgedreht wird ,beim fahren lässt die Leistung nach . ???


    könnte es etwas mit der Kupplung zu tun haben ??
    ist sehr schwach eingestellt?


    schwimmernadel wurde auch schon verstellt!!


    welche möglichkeiten hab ich weiter ??


    kann mir jemand weiterhelfen ??

  • Also als erstes verweise ich mal auf die Suchfunktion im Forum. Ist zwar bissl Arbeit, aber da wirst du garantiert was finden. Oder die FAQ´s dieser Seite.


    Vielleicht solltest du noch konktreter beschreiben WIE "die Leistung nachlässt". Wenns die Kupplung ist, müsste sie dort wo der Motor das max. Drehmoment abgibt durchrutschen. Der Motor dreht dann hoch, aber dein Moped beschleunigt nicht.

  • Hallo!


    Zitat


    Wenns die Kupplung ist, müsste sie dort wo der Motor das max. Drehmoment abgibt durchrutschen. Der Motor dreht dann hoch, aber dein Moped beschleunigt nicht.



    ...das ist der Fall, wenn es die Kupplung ist.


    Wenn der Motor allerdings allgemein langsamer dreht und sich so anhört als ob man bei Fahrt einfach die Zündung ausmachte, dann würde ich so tippen/ vorgehen:


    - Zündkerze Nass? (zuviel Sprit [defekter Choke o. falsch eingestellt] oder Zündung falsch eingestellt)
    - Zündkerze zu alt? (erneuern)
    - Auspuff frei oder verkohlt? (ausbrennen/ auskratzen)
    - Luftfilter frei? (auswaschen und nachölen)


    Oder sie bekommt Nebenluft durch defekten Wellendichtring.



    MfG Manni

  • Danke
    Bender ,
    Manni-Mammfred


    für eure schnelle Hilfe!


    nach langen ausprobieren ,hab einfach mal nen anderen Vergaser
    aufgesetzt und siehe da , schon fliegt sie wieder.

  • manni,


    ok, zum glück wars hier nicht der wellendichtring;)


    kleine zwischenfrage: was muss ich auseinandernehmen um den zu wechseln?


    danke schonmal,
    pauzi
    (der manchmal das selbe problem hat aber meint das es nun auch durch den vergaser behoben ist, aber wissen will was er theoretisch hätte tun müssen:D )

  • Hallo,


    kommt darauf an welcher es ist. Es gibt 2, die die Leistung des Motors beeinträchtigen können ... beide auf der Kurbelwelle, einer im Getriebe hinterm Antriebsritzel für der Kupplungskorb, und einer hinter der Grundplatte.


    .... hab jetzt aber nicht die Zeit das weiter zu beschreiben, muß jetzt weg fahren ...




    MfG Manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!