Motor zieht nicht richtig Kr51/1

  • Hallo Leute habe ein kleines Problem.Und zwar ich habe eine Schwalbe KR51/1 mit 12V Vape Zündung.Sie lief echt Super bis jetzt.Da meine Verkleidung echt mies aussah habe ich mir eine Komplette neue Verkleidung mit Lack gekauft ,natürlich ist dies mit Tausch der alten Verkleidung gewesen.Nun ist mein Problem das an der alten Verkleidung die Halteschale für denn Luftfilter oben am Knieblech war was bei der Neunen nun Jetzt nicht mehr ist.Habe jetzt die Filterpatrone unten in der Ansaugdämpfer und Gummimuffe drin wie bei der KR51/2.Aber jetzt ist es so da sie nicht wirklich so richtig läuft was vorher ja nie war.Muss ich denn Vergaser neu einstellen oder ist da ein anderes Problem.


    Würde mich über jeden Tipp freuen.


    MfG
    Ramon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ramon,


    das ist doch mal eine schöne Beschreibung, welche Auswirkungen Änderungen an der Ansauganlage haben können.
    Mein Vorschlag: ändere es so, wie es sich für die KR51/1 ab Werk gehört hat.
    Alles andere kann, muss aber nicht funktionieren.


    Peter

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es der Schwalbe ob nun mit m53 oder mit m531 als Herz keinen Unterschied macht, ob der Luftfilter oben hinter dem Knieblech sitzt oder in der Gummimuffe! Ich denke auch mal, dass es auch Probleme mit der Elektronik gibt, da diese ja bei den 2er Schwalben an der Stelle des Luftfilters sitzt.


    Ich würde überprüfen in wie weit der Filter sauber ist und gegebenenfalls säubern oder mal mit einer anderen neuen testen, da der Filter ja am Rand in der Gummimuffe deutlich abgedichteter ist als oben hinter dem Knieblech könnte das auch die Ursache sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!