motor zusammen bau KR51/1

  • hab mein motor sauber gemacht............und heraus gefunden das man beim zusammen bauen einiges beachten muss......zwar:



    "Kolbenringe so drehen, daß der Stoß mit den Sicherungsstiften übereinstimmt"


    versteh das net ganz.........kann mir das jemand erklären oder vl bild oder so?


    besten dank im voraus
    mfg
    buba22

  • meinste wenn du denn gespalten hast? also ich habs bei meinen mofa mit viel bremsenreiniger gemacht aus der sprühflasche ordentlich mit druck. ging recht gut. allerdings musst du bei ecken, ritzen usw aufpassen das dir der rotz nichtt entgegenkommt :D



    ansonsten haben wir auf der arbeit so ein kleinen waschplatz mit sonem zeugs das dann mit einer kleinen pumpe in einen pinsel gedrückt wird und man mit dem pinsel nur so rumreiben muss und schwupps ist das gröbste ab allerdings wirste weder das super zeugs noch das gerät zuhause haben.(vielleicht im notfall mal bei einer kfz-werkstatt nachfragen?)


    wie gesagt, bremsenreiniger aus der druckflasch und für hartnäckige fälle noch einen dünen harten pinsel (vielleicht ausm maler bedarf), damit man nicht wie ein irrer ne halbe pulle (wie ich) auf einen fleck verschwendet^^



    so denn wünsch ich ein schöne nacht. falls noch fragen sind hier biste richtig.



    Simon

  • Doch Die geht noch , nur bei der Montage darauf achten , das die Dichtung
    zwischen den Dichtflächen bleibt .
    mfg

  • Zitat von buba22

    womit kann ich denn den motor spülen.........(saubermachen) also das innen leben.........? benzin? oder normales motoröl?


    Schüssel mit Biodiesel, Teile rein, abdecken und über Nacht einwirken lassen, dann mit einem Pinsel im Diesel sauberpinseln. Vorsicht, wenn es dir übel wird, ist es zu spät!!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!