Motorabdeckung

  • Moin zusammen,
    ich würde gerne zerstörungsfrei die Leisten an der Motorabdeckung entfernen!

    Kann mir da jemand einen rad geben??

    da ich gerne neu lacken möchte.

    Danke und gruß

    Fuhrpark: Schwalbe KR51/1 K Bj. 76; Vespa V50 N Bj. 79;

  • Und danach kann man Linsenkopfschrauben mit Innensechskant verwenden, die optisch sehr gut aussehen und einfach zu lösen sind. Überall Polyamidscheiben hin, dann bleibt der Lack innen heile. Originale Nieten gibts selten und die normalen ausm Baumarkt finde ich persönlich sehr unpassend.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Ich weiß nicht wofür du das machen willst. Ich habe zum Lackieren die Dinger mit Kreppband sorgfältig abgeklept. Wenn du die gleiche Farbe wieder verwendest, dann sollte das gut aussehen danach. Wenn du die Dinger polieren willst,klebste den Lack ab.


    mfg

  • denk mal an den gammel der da drunter sein könnte, wenn dann gleich richtig machen.
    Originale Nieten werden bei neuen blenden mitgeliefert, die sind aber ohne geeignetes Hilfsmittel nicht so leicht zu montieren.
    Ich habe nun Blindzugnieten genommen und ich finde die sehen einwandfrei daran aus. Weiß nicht was da manche haben.

  • Aargh, man muss echt aufpassen was man schreibt. Mit ordentlich aussehen meinte ich, dass es ordentlich ist. :D Kein Gammel, keine Farbe auf der Leist, folglich alles ok. Und ohne Gammel besteht keine Notwendigkeit, die Leiste zu entfernen ;)


    mfg
    Albi

  • Moin zusammen,
    dann werde ich sie wohl los bohren um den dreck auch weg zu haben!
    Den je schmiereiger es ist je schneller fängt es auch wieder an zu gammeln!

    Wenn dann auch richtig! Sie soll mir ja nicht unter dem Hinter weg rosten!

    habt dank für rat und tat

    Fuhrpark: Schwalbe KR51/1 K Bj. 76; Vespa V50 N Bj. 79;

  • man kann die dinger auch wieder ordentlich dran tüddeln.
    man nehme die passenden nieten, die ruhig etwas länger sein dürfen. schneide ein gewinde drauf und kann die dann ganz normal festschrauben. zu guter letzt kürze man das überstehende gewinde entsprechend ein.
    sinn und zweck des ganzen:
    a) sieht es original aus
    b) sieht man keine delle auf dem nietenkopf, wenn man herkömmlich vernieten würde

    manche kennen mich, manche können mich

  • Ich hab mit dem Dremel und einer kleinen Trenscheibe auf der Innenseite des Motortunnels die Nietenenden vorsichtig abgeschliffen und dann die Niete nach außen geklopft. Ging super einfach. Zum befestigen hab ich eine ganz normale Niete eingezogen und den Nietenkopf ebenfalls poliert. Wie es dann aussieht siehst du hier.....


    http://www.schwalbennest.de/si…lierte-scheuerleiste.html

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!