Morgen erst mal,
bin neu im Forum und möchte euch bitten, mich gleich aufmerksam zu machen, wenn ich irgendwie was nicht so mache wie sichs gehört.
Bin (für mich selbst mehr oder weniger überraschend) an zwei schwalben gekommen. nun versuche ich die erste hinzubekommen. es ist eine kr51/1 von 1977. Jetzt hängen die Arbeiten ein wenig:
- die unter hintere Schraube, mit der der Motor am Gehäuse fest ist, schaut nur in FR links raus, im bolzen ist ein schlitz, aber die mutter ist fest - kann ich das ding einfach aufflexen? ist das teil mit dem motorgehäuse verschraubt, oder müsste es auch mit einem durchschlag rausgehen?
- der motor hatte keine zyl und keinen kolben (wurde dem vorbsitzer in der tiefgarage geklaut - muss man sich mal vorstellen). Eine der kolbenanlaufscheiben lag noch gerade so auf dem drehschieber, jetzt habe ich den leisen verdacht, dass die andere unten drin liegt. gibt es eine möglichkeit das teil raus zu bekommen, ohne den ganzen motor zu zerlegen?
- der kolben hat eine 2mm große riefe, etwa 0,1mm tief, oberhalb des oberen kolbenrings, kann ich die mit schleifpapier beiziehen?
- woher bekommt der motor eigentlich seine luft? Ich habe so eine art luftfilterkasten untern tank "entdeckt". sehe aber noch ein teil im lenkkopf, dass auch irgendwie nach lufi aussieht - wie sollen die verbunden sein?
Soweit erst mal. ich weiß das sind viele fragen. und vielen dank schon mal für die antworten.