Motoreinbau alter M54

  • Hallo,
    ich habe einen alten M54 Motor in die Schwalbe eingebaut, der hinten noch die Gummilagerungen hat.
    Jetzt habe ich den Eindruck, dass der Motor immer leicht zur Seite zieht, wenn man Gas giebt, vor allem auch in den unteren Gängen oder z.B. nach dem Schalten vom ersten in den zweiten Gang.
    Ist das normal? Habe ich beim Einbau vielleicht etwas falsch gemacht?


    Gruß
    Wolfgang

    Allzeit gute Fahrt - und immer einen Handbreit Asphalt unterm Reifen

  • Was heißt denn "leicht" bei dir?
    Wenn die Gummibuchsen nicht vollkommen zernudelt sind, sollte sich der Motor nur gering bewegen. Gerade dann, wenn du auch die Zylinderkopf-Befestigung montiert hast.

  • Ah, danke. Er bewegt sich zur Seite. Die Zylinderaufhängung am Rahmen ist auch an einer Seite etwas verbogen. Kommt da noch irgendwas dazwischen, zwischen den Aufnehmern und der Aufhängung am Zylinderkopf?

    Allzeit gute Fahrt - und immer einen Handbreit Asphalt unterm Reifen

  • Eigentlich nicht- evtl sind aber die Motorgummilager am Ende.


    Evtl kann man da auch was aus Polyamid drehen lassen, so würde ich das machen, um das zu eliminieren.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Ich habe gerade nochmal eine kleine Probefahrt gemacht. Der Motor bewegt sich auf der vorderen Aufhängung hin und her. Habe mal ein Foto vo der Aufhängung gemacht, dass sieht nicht so gut aus. Der Zylinderkopf vorne ist neu, da dürfte das Gummi noch in Ordnung sein.
    Vielleicht sollte ich die Halterungen am Rahmen mal gerade biegen und ein paar Scheiben dazwischen legen, was meint ihr?


    Allzeit gute Fahrt - und immer einen Handbreit Asphalt unterm Reifen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!