Motoreinbau KR51/2, ohne Gummibuchsen??

  • Hallo, bräuchte mal Eure Hilfe !
    Leider habe ich nur den Ersatzteilkatalog der 51/1, und ich müsste mal wissen wie der Motor bei meiner 51/2 befestigt wird.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Motor ohne irgendwelche Gummiteile
    befestigt wird. Konnte leider keine Zeichnung oder ähnliches finden.
    Kann mir jemand weiterhelfen?? Danke, elmo

  • Also, ist ganz leicht! Du hast nur hintem Am Motor 2 Aufhängungen. BEi dme /1er Motor haste ja hinten Am Motor oben udn AM kopf die 2 Aufhängungen. BEi der /2er haste am Kopf keien, aber untem Am Motor noch ne 2. Aufhängung. Der RAhmen ist da auch verstärkt, damit der Motor ohne Probleme genug Stabilität hat.


    Gruß Muetze :bounce:

  • und wenn man den dann richtig eingehängt hat liegt der motor auf so einer gummilagerung wodurch dann möglichst wenig virbrationen vom motor auf den rahmen übertragen werden

  • Der Motor liegt auf einer Gummilagerung? ähm......... nein tut er nicht.


    Der Motor (m531 oder m541) der Kr51/2, ist nur hinten Mittels zwei Schrauben ohne jegliche Vibrationshemmende Gummilagerung befestigt.
    Mit den Jahr sind Risse oben an der Rahmenaufhängung neben den Rahmenrohren festzustellen. Abhilfe? Fehlanzeige...
    Ist so, bleibt so. Eine Schwalbe vibriert halt vor sich hin.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Die zwei Aufnahmepunkte habe ich gesehen. Vielen Dank erstmal für die Info mit dem Gummi. Ich vermute das es zwischen Motor und Rahmen an der Unterseite gehört. Ich habe die Schwalbe halt so bekommen, wie auf dem Foto zu sehen ist.
    Dazu gehören noch ein Paar Kartons mit dreckverschmierten Teilen. Ich taste mich ran !!
    Falls mir jemand eine genaue Bezeichnung für das Gummi geben kann, wäre ich dankbar!!
    Gruß, elmo

  • wie airhead grad meint, bei der kr51/2 ist da nix mit gummi und so!


    nur nen rahmen + motor mit je 2 löchern!
    2 steckachsen durch und fest damit!
    ist halt so bei der 2er!


    aufliegen tut der motor auch nirgends!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Also, dann halt ohne Gummi. Ist mir auch lieber.......Spaß beseite.Schöner wäre ja irgend eine Motorlagerung.
    Zumindest brauch ich nix mehr nachbestellen. Schrauben hab ich lang da(kurz auch).
    Dank euch erstmal.
    Gruß, elmo88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!