Motorenfrage

  • Ich bin extrem am Abko...n.
    Also entweder ich bin absolut unfähig ( obwohl ich hier das Buch von Erhard Werner zu liegen habe), oder bei meinem Motor+Elektrik ist der Wurm drin.
    Ich kann den Kickstarter nicht mehr herunterdrücken, es kommt jetzt kein Funke mehr und den Unterbrecher bekomme ich nicht richtig eingestellt.
    Dazu kommt, dass ständig ein Gang reinspringt. Ich schiebe den Vogel und blötzlich blockiert das Hinterrad und nen Gang ist drin´.
    Auf der anderen Seite ist es so, dass wenn ich den dritten Gang drin habe und den Hebel nochmal nach oben drücke, dass ich dann nen Leerlauf habe.


    Jetzt bin ich mit der Geduld ( nach fünf Monaten Bastelzeit) am Ende.
    Ich habe mal bei eb.. nach nem Motor geschaut.
    Da ist ein Motor von einer Schwalbe. Der Müsste ja beim Habicht auch passen.
    wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, ist der Motor mit einem Lüfterrad.


    Worauf sollte ich noch achten? Also was sollte ich noch fragen, bevor ich da ggf. mitbiete.

  • Jo passt , aber das mit Deinem Motor kann nicht schlimm sein ,
    soll ich ma nachsehen :))



    Ja , das kann angehen , zweite Zeile Satzanfang :))
    mfg

  • Was könnte am Kickstarter blockieren?
    Blockieren kann doch eigentlich etwas, was da irgendwo zwischengekommen ist.


    Ach ja, wie lange braust du denn mit dem Trekker nach Berlin ?? :D

  • ja das gibts bei dem Motor mal, dass Zahn auf Zahn steht und somit der Kickstarter nicht geht. Abhilfe schafft dann immer das Fahrzeug etwas zu schieben, du drehst dann wohl am ritzel...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goldi1

    Ich bin extrem am Abko...n.
    ...........
    Worauf sollte ich noch achten? Also was sollte ich noch fragen, bevor ich da ggf. mitbiete.



    Hallo Goldi,


    nur Geduld, es ist noch kein Azubi, Geselle oder Meister vom Himmel gefallen.
    Vielleicht hast Du einfach noch nicht ausreichend viel an Erfahrung gesammelt.
    Und in Deinem Fall kommt Erfahrung nicht vom Fahren (alte Motorradfahrerweisheit), sondern vom Schrauben und Verstehen.


    Ob ein bei ebay gekaufter Motor Deine Probleme löst, ist fraglich. Denn Du weisst ja leider nie so ganz genau, was Du da geliefert bekommst.. Evtl. müsstest Du da genauso ran wie bei dem vorhandenen Motor. Das einzige was meistens besser läuft, wenn man zwei Motore hat: man traut sich mehr zu, weil man ja im Zweifel Teile vom anderen nehmen kann (wenn sie denn passen :?:? )


    Besser wäre es, Du würdest jemanden finden, der Dir mit Rat und Tat helfen kann. Noch niemanden in "janz Balin jefunden, dett kann nich sein".


    Was hast Du denn schon alles auseinandergenommen? War der Kupplungsdeckel schon offen und hast Du die Funktion dessen, was sich Dir da offenbart verstanden? Hast Du Dir schon einmal eine Explosionszeichnung reingezogen und mit dem Original verglichen?
    Das erhellt die Erkenntnis gewaltig, wenn die Dämmerung manchmal auch verdammt lange dauert.


    Hier gibt es gute Informationen


    Ich drück Dir die Daumen


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    den abgebildeten motor würde ich nicht unbedingt kaufen. es fehlt das zwischenstück vom ansaugstutzen und scheinbar auch der "mittlere" teil des rechten seitendeckels. so ist der motor vermutlich nicht unbedingt gelaufen. was für ein flickwerk das ding ist, kann man also nicht wissen. lass uns einfach montag mal treffen, dann guck ich mal.


    gruß sirko

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Den Motor würd ich nur für wenig Geld nehmen. Der "Mittelteil" von dem rechten Seitendeckel ist gesprengt, da fehlt einiges Material. Der Vergaser kann sonstwas sein, is aber nicht so wichtig. Wichtiger wäre für Dich, wenn´s für´n Habicht sein soll (steht in Deinem Profil), das er auch an der hinteren Aufhängung gummigelagert ist. Der Block is´n S 50 Motor, das passt auch innen Habicht, is aber nicht so schön und vibiert mehr als mit Gummilager.


    Gruß Moe

  • Fahr doch mal Donnerstags zum Alex. Dort treffen sich immer die Simsonfahrer.
    Oder wende Dich direkt an die IFA-Freunde Brandenburg/Berlin.
    Die genaue Adresse findest Du im simsonforum.de unter treffen. Dort ist ein extra fred von den berlinern :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!