Motorenreinigung

  • Hallo mal wieder so also hab jetz meinen Motor auseinnadergenommen und musste sehen dass mein Motörchen leider ziemlich mit öl und dreck belagert ist nun krieg ich den rotz net ab.
    Könnt ihr mir eine Reinigungsmethode vorschlagen???


    Und: Kann miur einer seine Vergaser einstellung beim 16N1-11 veraten weil meine läuft net und ich habe keine ahnung vom choke und so.
    Also Leerlaufschraube stand(wie weit heraus drehen)
    Gemischschraube???
    Choke (wie weit muss er raus oder reingedreht werden???
    Bitte um Hilfe.

  • Bremsenreiniger und viel Geduld. Erstmal den groben Dreck mit einem Schraubendreher oder so abkratzen, die Feinheiten mach ich immer mit Bremsenreiniger und vielen Putzlappen.


    Vergasereinstellung steht in der FAQ!

  • Ich nehme immer Verdünner und nen Pinsel.... Das läuft wieder in die große Schale in ders steht und dann wieder weiter... Zum Schluß mit Kompressor trockenblasen.


    Damit habe ich bis jetzt alles sauber bekommen

  • Hallo,
    was sehr gut funktioniert ist Kaltreiniger, bekommt man in guten Baumarkt. Die Teile damit einsprühen kurz warten und dann mit einem Pinsel die festen Stellen bearbeiten. So solltest du binnen kurzer Zeit die Motorteile super sauber bekommen.


    mfg
    Oliver aus PB


    http://www.simson-duo.com

  • Nimm einfach Sprit. Das ist billig (trotz der hohen benzinpreise ;)). Außerdem kannst du es dann danach zum Ausbrennen deines Auspuffs verwenden, dafür taugt es noch alles mal.


    Gruß fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!