Motorgehäuse verzogen?

  • Ich hatte vor längerem einen Motor regeneriert. Beim Spalten merkte ich das ich eine Schraube vergessen hatte zu lösen. Nachdem ich mir die Motorhälften angeschaut hatte sah ich das die Dichtfläche nicht ganz Plan war.
    Nun habe ich bedenken das das Kurbelgehäuse nicht ganz abdichtet. Ist das möglich oder zieht es sich durch die Schrauben zusammen? Hatte auch zusätzlich Hylomar benutzt.
    Ich weiß das sowas nicht passieren darf. Kommt davon wenn man zu übereifrig ist.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Is zu Spät. Hatte ihn schon zusammen. Öl läuft auf jeden Fall keins raus. Hab jetzt halt Angst das das Kurbelgehäuse undicht ist oder wird. Der Motor ist ja jetzt schon ca 100km gelaufen. Hatte ja bekanntlicher Weise das Problem das sie am Berg ziemlich abgebaut hat. Habe jetzt gerade den Zylinder zum schleifen und bin am überlegen ob ich den Motor nochmal aufmache.
    Das Öl hatte ich jetzt auch nochmal rausgemacht. Es riecht auf jeden Fall nicht nach Sprit. Das einzige ist das leichtes Mehl am Magneten war. Ist das normal nach 100km?

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Was soll man denn machen wenn einer nen Schiefes Gehäuse zusammenbaut ??


    Drüber diskutieren was jetzt pasieren könnte ???


    Warte ab ob es leckt und wenn ja weißte ja wie man es auseinanderbekommt.

  • Ich weiß auch das es ne riesen Scheiße war. Hätte ich nicht machen sollen. Ich dachte nur es ist ja nicht viel und es zieht sich mit den Schrauben zusammen. Habe ja die Dichtfläche noch abgezogen.
    Hätte ich gewust das man hier so runtergemacht wird, hätte ich mein Mund gehalten und lieber ein neuen Motor gebaut.
    Ich hab euch immer gelobt und gesagt das Schwalbennest ist ein super Forum.
    Aber was hier von einigen ab und zu kommt find ich echt Scheiße.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Zitat von Schwalbe73


    Hätte ich gewust das man hier so runtergemacht wird, hätte ich mein Mund gehalten und lieber ein neuen Motor gebaut.


    Du sagst doch selber dein Entschluß war Scheiße...
    Dieser Entschluß kam innerhalb von 2 Std... Nun wundere dich nicht das hier kein Beifall zu deiner Aktion kommt und weiterhin ein komisches GEfühl da ist, dass der Junge keine 2 Std auf ne Antwort warten kann bzw es ja doch besser wußte.


    Also wofür stellt er die Frage ???


    Fahr und sei glücklich... Wenns nicht funktioniert weißte ja wieso...

  • Es ist jetzt schon länger her wo diese Aktion gelaufen ist. Hab ich doch geschrieben. Und danke für den 35 Jahre alten Jungen! Ich möchte einzig und allein eure Meinung hören. Würdet ihr ihn aufmachen oder nicht? Mehr will ich nicht. Ich will nicht wissen welcher Mist dem ein oder anderen schon passiert ist.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Ok dann andersherum.


    Laß die Kiste laufen... Wenn er undicht wird wirste es merken....


    Hatte ich schon geschrieben... daher was willste noch hören ???


    Das ich ihn nicht zusammengebaut hätte :wink:


    oder das er nciht dichten könnte ... Kannst dir doch denken... Also abwarten und Tee trinken....

  • Danke. Das ist ne Aussage. :D
    Außen ist er ja Furztrocken. Meinst du das Kurbelgehäuse könnte dadurch innen undicht sein? Hatte ja wie gesagt Hylomar verwendet und wenn dann müsste sie ja qualmen oder.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Deinem letzem Satz entnehme ich das du folgenes suchst:


    OK Schwallbe .. Dann beruhige ich mal dein Gewissen: Solange der Motor läuft laß ihn laufen.


    So alles wieder gut kleiner Junge ??? :wink: :))


    ( Nächstes mal.. Bauste Bockmist und es funktioniert dann mach es... Trauste dich nicht laß es sein... Aber nicht beides in einen Topf werfen.. Erst zusammenbauen und dann bammel bekommen :rolleyes: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!