Motorgeräusch ab 4000xU/min

  • Hallo,


    mein Möpped lässt mich nicht so richtig in Ruhe seit längerem. Ich habe das subjektive Empfinden das es einfach um längen lauter ist als andere Simsons die an mir vorbei fahren.


    Habe zwischen 4000-5000U/min eine Art von Vibrationsgeräusch das ich nicht so genau lokalisieren konnte. Habe alles abgeklopft am Rahmen und Anbauteilen um mögliche lose Schrauben auszuschließen, scheint aber alles fest zu sein.


    Im Auspuff hat sich das Resonanzblech (das mit den Löchern) an einer Schweißnaht gelöst und hing etwas schepp rum. Habe ich mir einen neuen Auspuff montiert aber leider ist das Problem noch da.


    Dann habe ich mir jetzt endlich eine Zünduhr gekauft um die Zündung mal genau einzustellen (1,8mm vor OT) jetzt kommt mir dieses Geräusch schon etwas leiser vor.


    Es tritt auf zwischen 4000-5000U:
    - im Leerlauf mit gezogener Kupplung
    - im Leerlauf mit geschlossener Kupplung
    - beim fahren in jeglichen Gängen



    Fahre einen Almot Zylinder der ca 3500km runter hat, das Geräusch begleitet mich aber schon mind. 2000km wenn nicht länger.



    So bitte werft eure Glaskugeln an :D



    Danke und Gruß
    Chris

  • Es köönte sein, dass ein oder mehr Lager ausgeschlagen ist/sind, oder das mit der Kurbelwelle irgendetwas nicht stimmt. Hatte dasselbe Probllem und bei mir waren es die Lager.

  • Wäre eine Möglichkeit kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen. Habe eben nochmal hingehört es ist nur im Bereich zwischen 4000-5000U/min (laut Drehzahlmesser) außerhalb ist es entweder sehr leise oder nicht vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!