Motorhälfte ohne Motornummer

  • Hy leute Ich hab ne motorhälfte bekommen aber ich hab au8f der seite wo sie stehen müsste keine gefunden.Dachte mir das sie weg gemacht wurde aber man sieht überhaupt keine schleifspuren oder sonst was das auf eine entfernung hinweist.
    So da wollt ich fragen ob es motoren ohne Motornummern gab ?:bounce:
    Oder wenn ich die hälfte mal zu nem kompletten Motor zusammen baue und die bullen halten mich damit an sagen sie dann was wenn die nummer nicht da ist ???:D :D


    Machts schmuck. Toby:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:



  • Ich habe da auch einen von. Denke mal das das Austausch Motoren waren. Der Teil wo die Nummer hinkommt ist noch total blank, dann wurde die Nummer nachträglich reingeschlagen.

  • Zitat


    Original von Crazy_Racer:


    Oder wenn ich die hälfte mal zu nem kompletten Motor zusammen baue


    Davon ist stark abzuraten. Es ist nicht gut, einfach mal so ne Hälfte des Motors zu tauschen, weil jeder Motor "individuelle" Bohrungen hat. Und zwar werden die Motorhälften zusammengeschraubt und dann komplett einmal durchgebohrt, dass es auch gerade wird!
    Soll heißen, jede Motorhälfte passt nur mit ihrem "Partner" zusammen (erkennbar an den Nummern, die hinten auf jeder Hälfte draufsitzen).


    Ansonsten besteht schlichtweg die Gefahr, dass die Wellen entweder gar nicht reinpassen oder sie schief sitzen, eben weil die Bohrungen nicht ganz übereinander passen.


    Fabian


    EDIT: Eine Motorhälfte (ohne ihren "Partner") ist ungefähr so wie ein Schloss ohne Schlüssel, um es auf den Punkt zu bringen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!