Motorlauf mit Problemen

  • Hi,
    ich habe folgendes Problem: sie geht scheiße an und bei normalem Fahrbetrieb hat mein Schwälbchen Aussetzer, und die sind relativ häufig und eher lang, man könnte schon von sporadischer zündung und nich von sporadischen Zündaussetzern sprechen 8)


    Erstmal hatte ich die Zündung (das erste mal nach 2000 km) nachgestelt, :wink:
    einen neuen Unterbrecher eingebaut, der alte war nich mehr das wahre, alles perfekt eingestellt, doch es brachte alles nix.
    Daraufhin hab ich alle möglichen kabelerbindungen von der lima bis zur kerze überprüft, gereinigt, kerze gewechselt, anderen stecker dran usw doch das brachte auch nix....


    nu bin ich endlich mal darauf gekommen, dass da ja auch der gaser dran schuld sein könnte.... sauber gemacht und so gut ich konnte( also eher nich so gut :wink: ) wieder eingestellt, doch brachte dies auch keine besserung.


    nu frach ich eusch; wat is dat!? Zündspule defekt?


    Grüße!

  • Hallo Ripley, vom Raumfrachter Nostromo,


    schau Dir mal die Zündspule an, dort wo das Zündkabel reingeht.
    Dort gammelt der Dorn gerne weg und der sorgt für Aussetzer.
    Der Dorn ist ähnlich wie der vom Kerzenstecker.
    Ist dort was verkohlt, oder Grünspan drann hilft wohl nur tauschen.
    Probehalber mal Zündkabel kürzen 5mm und neu aufdrehen, wenn noch was da ist vom Dorn.
    Gruß
    schrauberwelt

  • Hey, der Lufttest erübrigt sich denn es liegt an dem dorn, hab den mal mit ner schraube drangsaliert, da kam ein bisschen dreck runter.... zum test mochmal kabel richtig fest draufgeschraubt, und siehe da: es geht eindeutig besser!
    Könnt euch knutschen^^ ich musste nämlich damit gestern und heute je 50 km fahren und so macht das keinen spaß! DANKE!!! neue spule is schon bestellt.....



    Hier zeigt sich das Schalbennest wieder von seiner schönsten seite :D


    Liebe Grüße aus dem dunklen Endeholz! (jetz sogar mit DSL^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!