Motornummer ist nicht mit den Papieren identisch , was nun?

  • Hallo,

    ich habe heute eine KR51/1 gekauft und dabei nicht gesehen das die Motornummer in den Papieren nicht mit der Nummer auf dem Motor übereinstimmt. Der Motor ist aber ansonsten identisch. Was nun?

    Kann oder muss ich den Motortausch nachtragen lassen? Und wenn ja, dann wo?


    Uwe

  • FIN? Fahrzeugidentifikationsnummer?


    Ich kann mir kaum vorstellen das die Motornummer völlig egal ist, oder ist das mehr ein Relikt aus alten Zeiten? Wobei ich glaube das in den Papieren meiner Bandit auch keine Motornummer eingetragen ist, habe aber auch nicht extra den Brief aus dem Schrank geholt....



    Uwe

  • Hallo Uwe,


    Solange der Motortyp der gleiche ist, ist die Motornr. egal. Wird in den alten Bundesländern deswegen auch seit ~ 1972 nicht mehr in den Fahrzeugpapieren vermerkt. (es gibt/gab dazu sogar irgendwo einen Hinweis in der StVZO in Bezug darauf, welche Daten von den Fahrzeugpapieren - Pappbrief vor 1972 - in die "neueren" Fahrzeugpapiere - Fahrzeugbrief ab 1972 - übernommen werden müssen)


    Gruss von Frank

  • Hallo,
    na das sind ja gute Nachrichten. So kann ich mein Schwälbschen in Ruhe aufarbeiten und neu lackieren und dann bedenkenlos ein hoffentlich noch "grünes" Kennzeichen verpassen. ;)

    Beim Motor bin ich mir nicht ganz sicher ob er wirklich dicht, oder ob der Ölfilm vielleicht doch nur das Relikt aus Regen, Staub, Dreck und einer undichten Krümmerdichtung ist. Wenn ich das richtig sehe, kann ich eigentlich ziemlich alle Dichtungen am Motor und Getriebe im eingebauten Zustand erreichen, oder?


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!