Motoröl

  • Hallo, habe eben mal die älteren Beiträge durchsucht, fand aber leider nix pssendes auf meine Frage. Hatte bislang immer von Castrol das Motoröl für Mopeds. Musste heute dann wieder mal neues Motoröl kaufen. Bevor ich aber ne neue Benzinmischung angefertigt habe, viel mir auf, dass ich diesmal n anders Öl gekauft habe. Ist nun Castrol RS 2T vollsynthetisch. Kann ich das nehemn, weil meine bisherigen Öle mit synthetischen Zusätzen nur waren? Will meine Schwalbe nicht mit nem falschen Öl in den Himmel senden. Danke

  • hallo,


    solange du 2-takt gemischöl gekauft hast ist alles in ordnung.
    und deins ist ja wohl auch noch vollsynthetisch, dann erst recht.


    ne simson frisst alles an 2T öl (mineralisch/voll- tei- synthetisch) das ist egal was du da reinkippst.
    vollsynthetisch ist halt nur am teuersten, vieleicht qualmt/stinkt dein mopped nun nicht mehr so stark
    -was ich persönlich bei mir schade finden würde ;)


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Zitat


    Original von Prof:


    - Mischöl is kein Motoröl, insofern is der Titel verwirrend


    MfG
    Ralf


    Eigentlich doch: Motor --> Kolben + Kurbelwelle : Geschmiert vom Mischöl ausm Benzin.


    Das andere ist ja das Getriebe welches direkt am Motor dran ist und da kommt Getriebeöl rein

  • Ich fahre seit einiger Zeit dieses Castrol RS 2T weil die hier (neuen) Orlen Tanken kein anderes haben. Ich habe eigentlich sogar das Gefühl, dass meine Motoren ein klein wenig besser damit laufen. Zur Rauchentwicklung kann ich keinen Unterschied feststellen, die Schwalbe qualmt wie früher garnicht, die S51 raucht wie ein mittelgroßes Braunkohlekraftwerk :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!