Motorrad Zulassung?

  • Hai! Bin neu hier und habe leider NOCH keine Simson, freue mich aber jetzt schon :)
    Weil mein Weg zur Arbeit leider zum Teil eine Kraftfahrzeugstrasse ist würde ich gerne legal mit nem grossen Kennzeichen fahren wollen.
    Gibt es ne 50er Simson die sich als Motorrad oder Leichtkraftrad zulassen lässt?
    Mir geht es nicht ums schneller fahren - 61 kmh würden mir durchaus reichen!
    Komme ich um ne originale 70er nicht herum? Oder gibt es ein 50er Model das sich mit nem grösseren Zylinder als Motorrad zulassen lässt?
    mfg
    Robert

  • Ich glaube du verstehst was falsch.


    Mopeds dürfen auf Kraftfahrtstraßen fahren !!!


    Aber nur wenn sie ( bei einer normal ausgeschilderten Kraftfahrtstr ) eine bbH von > 60 km/h haben


    Das hat nur der Sperber oder die S70 oder der SR80 (ok sind keine Mopeds :D )


    Es gibt auch KRaftfahrstr wo extra drannsteht "bbH < 60 km/h erlaubt" --> Es ist nur ne bbH Beschränkung keine nach Fahrzeugklassen !!


    Deshalb wenn du ne S51 oder SSchwalbe als Leichtkraftrad zuläßt ( was imho eigentlich drin ist nur halt GEld kostet ) dann bleibt trotzdem ohne "Tuning " im Schein stehen "maximale Höchstgeschwindigkeit 60" und die normale Kraftfahrtstraße bleibt dir verwehrt.


    ( Genauso wie dem 50 oder 25 km/h Auto auch wenns Autos sind )


    Also so oder so mußte die was schnelleres besorgen und um bei Simson zu bleiben wie erwähnt Sperber oder S70 oder SR80

  • Zitat von Shadowrun

    wenn du ne S51 oder Schwalbe als Leichtkraftrad zuläßt ( was imho eigentlich drin ist nur halt GEld kostet ) dann bleibt trotzdem ohne "Tuning " im Schein stehen "maximale Höchstgeschwindigkeit 60" und die normale Kraftfahrtstraße bleibt dir verwehrt.
    ( Genauso wie dem 50 oder 25 km/h Auto auch wenns Autos sind )


    verstehe :( das macht leider "Sinn" :(
    Besonders blöde ist: die betreffende Strasse ist innerorts und auf 50kmh beschränkt!
    Mein Favorit ist ne Schwalbe - da werde ich dann wohl einen Umweg fahren müssen X(
    mfg
    robert

  • Zitat von Shadowrun

    Frag das Straßenverkehsamt wie es dazu steht ???


    Bei uns gibts viele Kraftfahrtstraßen mit dem Schild "bbH <60 km/h erlaubt"


    Ich seh da grad iwi auch nicht durch ,weil meine Simme Fährt original 65Km/h und damit dürfte man doch auf ner Kraftfahrtstraße fahren, weil sie is ja schneller als 60Km/h.


    Oder sehe ich da was falsch? :)


    mfg Chris

  • @mcchris
    es geht um die BBH = BauartBestimmteHöchstgeschwindigkeit,
    die sie in der ABE / dem Fahrzeugchein steht und die ist bei sen simsons 60 km/h
    die Reale Höchstgeschwindigkeit kann davon allerdings abweichen!

  • Zitat von freshmeat

    @mcchris
    es geht um die BBH = BauartBestimmteHöchstgeschwindigkeit,
    die sie in der ABE / dem Fahrzeugchein steht und die ist bei sen simsons 60 km/h
    die Reale Höchstgeschwindigkeit kann davon allerdings abweichen!


    Achso danke diese Abkürzungen machen einen ja ganz Wuschig.


    mfg Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Prof

    Hat man alle mal in der Fahrschule gelernt :wink:


    Ahoi!


    Als ich meine Fahrerlaubnis gemacht habe, hat der nette Herr mir so´n Schild nicht gezeigt. Ich hab´s bis heute im Straßenverkehr auch noch nich gesehen... Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, das man mit max. 60 km/h laut ABE nich auf ne Kraftfahrtstrße darf.


    Gruß Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!