motorregeneration

  • hallo
    ich bin zur zeit am erneuern meines star motors
    gekauft hab ich den star als lahmen vogel doch ein bischen am vergaser und der zündung rumpfuschen hat den motor zum starten gebracht. :D
    dann jedoch das leidige thema: nicht belastbar, im leerlauf dreht er hoch und wenn ich fahren will tuckert er nur und geht schließlich aus, und das ganze mit schock. ohne schock geht garnix. ;(
    also simmerrige wechseln!


    beim demontieren des zylinders hab ich aber noch was grausames entdeckt:
    da ist ne riefe, kratzer drinn! ;(;(;(;(;(




    ich schlussfolgere das der motor mal nen kolbenklemmer hatte und frage mich jetzt was da zu tun ist?


    ich seh folgende optionen:
    1. ausschleifen der laufbuchse --
    2. neuer zylinder
    Oder kann ich das in den skat drücken wenn es n kleiner kratzer is?


    Durch den klemmer besteht doch die wahrscheinlichkeit, dass die kurbelwelle nen treffer hat, wie überprüfe ich das( gibts da ne technik oder so was?)


    thx jke
    :D:D

  • Moin,


    Zitat von jke


    beim demontieren des zylinders hab ich aber noch was grausames entdeckt:
    da ist ne riefe, kratzer drinn! ;(;(;(;(;(


    Mach doch mal ein Foto davon und poste dieses, dann koennen wir dir sagen, obs schlimm is oder nicht.

    Zitat


    ich schlussfolgere das der motor mal nen kolbenklemmer hatte


    Muss nicht sein, wie gesagt, man muesste die Riefen mal sehen. Kann ja auch sein, dass da irgendein Lager den Abgang gemacht hat und noch ein paar Abschiedsgruesse in der Laufbuchse hinterlassen hat.

    Zitat


    und frage mich jetzt was da zu tun ist?
    ich seh folgende optionen:
    1. ausschleifen der laufbuchse --


    Jo, das macht man dann ueblicherweise.

    Zitat


    2. neuer zylinder


    Brauchste nich.



    Adrian

  • Das sieht alles nach normaler Abnuztung aus. Nen großer Riefen ist da nicht drinne.


    Aber mit ausschleifen + neuer Kolben biste Qualitativ auf der besseren Seite

  • Ich hab schon schlechtere Laufbuchsen gesehen, ein Klemmer oder gar Fresser sieht anders aus, der läßt richtig Material in der Buchse zurück. Da glänzen die Hinterlassenschaften auf der Lauffläche so wie die kleine Ablagerung an der Kante des Kanals. Wenn der Motor vor Demontage noch einigermaßen Kompression hatte kann man das durchaus so lassen.

  • Was meistens Leistung kostet sin dhier ein wenig undichte Simmerringe, da ein wenig versteler / falscher Vergaser wg den undichten Ringen usw.


    Mein einer Kumpel fährt jetzt auch "wie noch nie mit seiner /1". Nur neue Lager / Dichtringe und Zündung eingestellt und di Kiste fährt wieder ihre 65

  • Motor läuft nur mit Choke heisst üblicherweise dass er im Zustand
    ohne Choke zu wenig Sprit kriegt also Vergaser auseinanderbauen
    und Düsen reinigen
    wenn die Maschine lange gestanden ist sollte man auch mal
    den Tank reinigen weil sonst die Arbeit der Vergaserreinigung
    umsonst war

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!