Nach Motorregeneration springt sie nicht an

  • Schwalbe KR 51/1K Baujahr 78


    Nach erfolgter Motorregeneration habe ich den Motor eingebaut und angekickt - nichts passierte. Der Zündfunken wird immer schwächer, je öfter ich ankicken.
    Jetzt bin ich der Meinung, es könnte es an der innenliegende Zündspule liegen. Kondensator, Zündkerze und Zündkerzenstecker + Kabel sind nagelneu.


    Was meint Ihr? Zündspule oder anderes Bauteil?


    Vielen Dank für eure HIlfe!

    • Offizieller Beitrag

    Das kann alles sein.


    Wer hat den Motor "regeneriert"? Wieviel Ahnung hatte der? Wurde die Zündung nur eingebaut oder auch eingestellt? Wurde sie korrekt eingestellt? Kommt überhaupt Kraftstoff an? u.s.w.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Generiert wurde er von der Simsonklinik /Herrn Hasenkrug.
    Die Zündung wurde eingestellt und es kommt auch Benzin.


    Der Zündfunke ist da, wird aber immer schwächer.


    Dank schon jetzt für eure Hilfe!

  • Nach der Regeneration kann es durchaus möglich sein , das etwas Öl auf dem Unterbrecher ist , also keine Panik , schaue Dir den Unterbrecher an , die Kontaktflächen müssen Ölfrei sein .
    mfg

  • Hab ihn angerufen und er kann sich das auch nicht erklären. Habe jetzt mal eine Zündspule bestellt und hoffe damit, die Schwalbe zum laufen zu bringen!


    Die Antwort scheint ja ganz eindeutig zu sein, wenn du schreibst Herr Hasenkrug müsste es aber wissen!


    Danke für eure Hilfe - ich will endlich wieder fahren!

  • wie sieht den die kerze aus ??? ist sie verölt ??


    der neue kolben wird zum besseren einsetzen mit öl benetzt. vielleicht ist einfach nur zuviel öl im brennraum. schieb mal an die kiste und dann probier nochmal neu.


    vorausgesetzt natürlich, das ne neue garnitur verbaut wurde

    manche kennen mich, manche können mich

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