Motorschraube löst sich nicht...

  • schraub grad meinen motor ausseinander,
    krieg ne schraube nicht raus und sie verformt sich wenn ich es weiterprobiere.
    hat jemand ne idee wie ich sie ohne gewalt lockern kann?


    Was'n aussagekräftiger Titel (habn problem)...hab' ich mal geändert...
    net-harry

  • ja ist das ne schlitz schraube?? dann nimm einfach größeren schraubenzieher am besten ein Kraftdreher und dann drück richtig gegen und dann schraub! mache ich auch immer so wenn die Schrauben zu fest sind!


    MFG


    PS:schreib obs klappt!

  • es ist der 3gang schwalbenmotor und wenn man das lüfterrad freilegt ist das die schraube links oben davon etwa 2cm vom lüfterrad.
    wisst ihr welche ich meine?

  • mit schwalbenmotor habe ich zwar noch nicht so viel erfahrung aber ich galube ich weiß welche du meinst!! ich werde morgen gleich mal bei einem kumpel nachgucken welche schraube du meinst!!


    MFG

  • Moin,


    Neuen, bzw. guten Schraubendreher auf den Rest vom vorhandenen Schraubenschlitz setzen, fest andrücken, den Schraubendreher nach links drehen, die Spannung halten und mit geziehlten Schlägen auf den Schraubendreher hoffen, das sich die Schraube anlöst.
    Die Schrauben sitzen meist nur im Ansatz fest und lassen sich nach dem Anlösen leicht drehen.


    Wenns nicht klappt:
    ARSCHKARTE


    Aufbohren wird dann nur noch helfen.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

  • das ist die schraube die die luftführung hält. was auch hilft ist ein passender schlitzschraubendreher (mit zu kleinen vernudelst du die sofort) dessen metall durchgängig ist. schraubendreher ansetzen, in losschraubrichtung vorspannen und mit der anderen hand mit nem hammer hinten auf den schraubendreher klopfen. so imitierst du quasi einen schlagschrauber.

  • Zitat von möffi

    das ist die schraube die die luftführung hält. was auch hilft ist ein passender schlitzschraubendreher (mit zu kleinen vernudelst du die sofort) dessen metall durchgängig ist. schraubendreher ansetzen, in losschraubrichtung vorspannen und mit der anderen hand mit nem hammer hinten auf den schraubendreher klopfen. so imitierst du quasi einen schlagschrauber.


    Sach ich doch... :D

  • Moin


    ausbohren ist in den seltensten Fällen nötig. Ich empfehle dieses Werkzeug. Wems zu teuer ist, der kann auch speziellen Klebstoff im Baumarkt kauffen. Der kommt auf die Schraube, Schraubendreher drauf,rausdrehen, Fertig.


    mfg

  • Nönö das wird steinhart denn kann man es abfrimeln. Da aber an solch alten Fahrzeugen gern mal ne Schraube fest sitzt kann ich allen nur empfehlen so einen ausdreher zu kauffen. Das spahrt Zeit, Nerven und ist besser für die Simme als ne Bohrmaschiene

  • Zitat von FAT-TONY

    Moin


    ausbohren ist in den seltensten Fällen nötig. Ich empfehle dieses Werkzeug. Wems zu teuer ist, der kann auch speziellen Klebstoff im Baumarkt kauffen. Der kommt auf die Schraube, Schraubendreher drauf,rausdrehen, Fertig.


    mfg


    Du vergisst, daß nicht jeder mal fix, auch wenns nur Klimpergeld ist, die Kohle zur Verfügung hat, oder nen guten Laden in der Nähe.
    Dat Ding ist nicht schlecht, aber meine Alte würde mir den Kopf abschlagen, wenn ich jedes mal losrenne und mir so Nettigkeiten hole.
    Da wär ein Strauß Blumen für 8 Tacken für die Holde wichtiger :)) .
    Glaub mir... :wink:


    Ich kenn mich auch aus..wink zu Dummschwätzer :D

  • danke für die tipps, das mit dem schlagschrauber immitieren hat leider nicht geklappt, da kann man leider keinen schraubenzieher mehr ansetzen,
    wie heisst den das zeug aus dem baumarkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!