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Thema: Motorspalter und Schrauber WI/MZ/DA/FFM gesucht


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Ausrufezeichen Motorspalter und Schrauber WI/MZ/DA/FFM gesucht

    Hello,
    ich suche einen Schrauber, der sowas kann und gerne macht. Bitte keine Werkstatt - dafür reicht es gerade nicht und jemanden, der das schon mal gemacht hat:
    Kickstarterwelle tauschen!

    Bedankt!
    Anschieben ist total unsexy!

  2. #2
    Deutz40
    Gast

    Standard

    Wo ist denn Mz ?

  3. #3
    Schwarzfahrer
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    Standard

    Über die Brücke von Wiesbaden :)
    Anschieben ist total unsexy!

  4. #4
    Deutz40
    Gast

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    Nimmst Du Drogen ?

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Ach Gerd...

    WI = Wiesbaden
    MZ = Mainz
    DA = Darmstadt
    FFM = Frankfurt/Main

    Ein Blick in den Autoatlas erklärt dann für den geographisch Unbedarften das mit der Brücke. Und die Autokennzeichen stehen meist auch hinten im Anhang.

    Hoffe, geholfen zu haben.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Schwarzfahrer
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    Danke Prof
    Anschieben ist total unsexy!

  7. #7
    Deutz40
    Gast

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    Zitat Zitat von rockstar_mz Beitrag anzeigen
    Über die Brücke von Wiesbaden :)

    Na das ist doch ne tolle Anwort ,

    und auf die Frage was ist Mz , hätte man schreiben können Mainz
    und es hatten wohl nur wenig Leute auf seine Bitte auf Hilfe geantwortet da Sie wohl noch alle im Atlas
    nach Kürzeln suchen

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
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    Ach was.... Kennzeichenstreit... PAL !!! (Problem anderer Leute) ;-) Man merkt den VOLLMOND - da wird gerne über Nebensächlichkeiten rumgezackert - GRINS...

    Ich hätte im Eingangspost eher angemerkt um WELCHEN Motor es sich handelt...

    So bleibt nur die Vermutung, dass es um seinen M5x der KR51 /1 geht wenn man das Profil anklickt...

    Wenn dem so ist und der Block eh zerlegt wird rate ich dann auch gleich zum Kugellager- und Wellendichtringeaustausch da die Dinger INNENLIEGEND sind... Auch ist das Zerlegen "ein wenig" fummeliger als bei einem M5x1 Motörchen. Nur mal so nebenbei...

    Kugellagermarke: Üblicherweise SKF, Wellendichtringe: Vorzugsweise BRAUNE Benzinbeständige Doppellippige...

    Dabei auch gleich mitmachen: Komplette Grundreinigung inkl. Ölkohleentfernung, Gehäusedichtungen (Kartonierte - kein dünnes Papierchen), Sicherungsbleche NEU, Kettenritzel / Kette / hinterer Mitnehmer, Kolben, Zylinder hohnen, DDR-Kolben neu, Getriebezahnräder die MURKS sind ersetzen, etc, pp.

    Kurzum: Wer BILLIG macht, macht das ganze Rucki-Zucki später nochmal und zahlt drauf.

    Spar lieber noch ein wenig um alle genannten Teile beisammen zu haben und zieh das DANN durch ! Ach ja: Zahl dann lieber eine Werkstatt - da hast Du hinterher keine Reiberei wenn der Motor hinterher NICHT gescheit laufen will ! Es rennen genug "Spezialisten" durch die Foren, welche so einen Block zwar zerlegen können, aber die Qualität ziemlich zu Wünschen übrig lässt (Lager ohne Hitze/Kälte "reinkloppen", auf Motorblock mit Metallhammer rumkloppen, Trennen der Motorhälften per Keile und Hammerschläge - als DAS liefe dann unter diesem Thema. Geht zwar, aber ob´s dem Motor gut tut steht auf einem anderen Blatt Papier.)...

    Lies Dich mal von vorne nach hinten durch was Dir beim M5x für eine Arbeit blüht:

    Blechvogelblog

    Und ich kann mit Fug und Recht behaupten: YEPP !!! Das macht wirklich soviel Arbeit. Selbst mit (fast) dem kompletten Simson-Spezialwerkzeug...

    Gruß
    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

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