Hello,
ich suche einen Schrauber, der sowas kann und gerne macht. Bitte keine Werkstatt - dafür reicht es gerade nicht und jemanden, der das schon mal gemacht hat:
Kickstarterwelle tauschen!
Bedankt!
Hello,
ich suche einen Schrauber, der sowas kann und gerne macht. Bitte keine Werkstatt - dafür reicht es gerade nicht und jemanden, der das schon mal gemacht hat:
Kickstarterwelle tauschen!
Bedankt!
Wo ist denn Mz ?
Über die Brücke von Wiesbaden
Nimmst Du Drogen ?
Ach Gerd...
WI = Wiesbaden
MZ = Mainz
DA = Darmstadt
FFM = Frankfurt/Main
Ein Blick in den Autoatlas erklärt dann für den geographisch Unbedarften das mit der Brücke. Und die Autokennzeichen stehen meist auch hinten im Anhang.
Hoffe, geholfen zu haben.
Danke Prof
Über die Brücke von Wiesbaden
Na das ist doch ne tolle Anwort ,
und auf die Frage was ist Mz , hätte man schreiben können Mainz
und es hatten wohl nur wenig Leute auf seine Bitte auf Hilfe geantwortet da Sie wohl noch alle im Atlas
nach Kürzeln suchen
Ach was.... Kennzeichenstreit... PAL !!! (Problem anderer Leute) Man merkt den VOLLMOND - da wird gerne über Nebensächlichkeiten rumgezackert - GRINS...
Ich hätte im Eingangspost eher angemerkt um WELCHEN Motor es sich handelt...
So bleibt nur die Vermutung, dass es um seinen M5x der KR51 /1 geht wenn man das Profil anklickt...
Wenn dem so ist und der Block eh zerlegt wird rate ich dann auch gleich zum Kugellager- und Wellendichtringeaustausch da die Dinger INNENLIEGEND sind... Auch ist das Zerlegen "ein wenig" fummeliger als bei einem M5x1 Motörchen. Nur mal so nebenbei...
Kugellagermarke: Üblicherweise SKF, Wellendichtringe: Vorzugsweise BRAUNE Benzinbeständige Doppellippige...
Dabei auch gleich mitmachen: Komplette Grundreinigung inkl. Ölkohleentfernung, Gehäusedichtungen (Kartonierte - kein dünnes Papierchen), Sicherungsbleche NEU, Kettenritzel / Kette / hinterer Mitnehmer, Kolben, Zylinder hohnen, DDR-Kolben neu, Getriebezahnräder die MURKS sind ersetzen, etc, pp.
Kurzum: Wer BILLIG macht, macht das ganze Rucki-Zucki später nochmal und zahlt drauf.
Spar lieber noch ein wenig um alle genannten Teile beisammen zu haben und zieh das DANN durch ! Ach ja: Zahl dann lieber eine Werkstatt - da hast Du hinterher keine Reiberei wenn der Motor hinterher NICHT gescheit laufen will ! Es rennen genug "Spezialisten" durch die Foren, welche so einen Block zwar zerlegen können, aber die Qualität ziemlich zu Wünschen übrig lässt (Lager ohne Hitze/Kälte "reinkloppen", auf Motorblock mit Metallhammer rumkloppen, Trennen der Motorhälften per Keile und Hammerschläge - als DAS liefe dann unter diesem Thema. Geht zwar, aber ob´s dem Motor gut tut steht auf einem anderen Blatt Papier.)...
Lies Dich mal von vorne nach hinten durch was Dir beim M5x für eine Arbeit blüht:
Und ich kann mit Fug und Recht behaupten: YEPP !!! Das macht wirklich soviel Arbeit. Selbst mit (fast) dem kompletten Simson-Spezialwerkzeug...
Gruß
Olaf
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