Hallo,
Ich habe vor kurzem meinen Tank bis auf den letzten Tropfen leergefahren(Aaaach die Reserve reicht doch noch:D).
Leider scheint mit den letzten mililitern auch ne Menge Sud in den Vergaser gelangt sein(jedenfalls dem Vorfilter nach zu urteilen).
Da der Motor irgendwie nicht mehr so richtig wollte hab ich erstmal den Vergaser sauber gemacht.
Leider verschwanden die Probleme aber nicht:
-Stottern unmittelbar beim ausfahren des ersten Ganges nach dem Start
-Teilweise "halbe" Fehlzündungen (kein Knallen nur son ploppen)
-Beschleunigung bis ca. 40 km/h normal, ab da allerdings kaum noch vorhanden aber:
Sobald ich den Chocke(!) bei Vollgas ziehe läuft die Beschleunigung besser, aber sobald ich das Gas zurückdrehe stirbt der Motor natürlich ab).
Ich hab also zu mageres Gemisch vermutet und erstmal den Vergaser schön fett eingestellt, aber kein Resultat.
Die Zündung ist natürlich auch ein Hauptverdächtiger, leider ist eine vernünftige Kontaktabstandskontrolle bei mir unmöglich(Polrad im Weg), weshalb ich erstmal meinen Abzieher suchen muss;).
Bevor ich nun einfach mal auf Verdacht rumstocher wollt ich mal euch fragen was euch noch so einfällt
MFG
Lukas
P.S:
Der Leerlauf ist übrigens völlig normal, stand heute ca. 5 Minuten mit leerlaufendem Motor+Licht an der Ampel(Ich weiß Umweltschutz geht anders aber wollts halt mal prüfen:D).