Motorumbau- Grundproblem gelöst.

  • Hallo leute
    nachdem sich das mit dem Motorumbau so nicht realisieren lies,
    http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=18240
    habe mir am Sonntagnacht noch so meine gedanken über das eigendliche Problem gemacht. War ja so das die Schwalbe nach 10minuten den Dienst quittierte.
    Habe dann mal überlegt was ich sagen würde wenn meine Tochter mit dem Trabi, mit solch einem Problem um die Ecke käme. Klar Zündung. mh. Habe ja -schon alles neu auf der Grundplatte, Ladeanlage etc.
    So, nachdem ich ja nun hier drei Grundplatten zu liegen habe, habe ich den am Montag mal systematisch mit dem Originalen Motor, eine Spule nach der anderen getauscht, sprich tauschen- einbauen- anwerfen,geht oder nicht, wenn nicht ,nächste, wenn auch gebraucht teile, usw. usw.
    Siehe da bei dritten Versuch Funzte die Zündung wieder. Die neue Zündspulle hat also auch einen Defekt. Da muß man aber auch erstmal drauf kommen.
    Ich glaub ich besorg mir mal eine Multimeter zum Durchmessen.
    Bin dann heute erstmal so ne halbe stunde gefahren, um zu schauen ob sie den auch mehr als die 10 minuten schafft. Jo, schafft sie.
    So, nun hoffe ich mal das alles wieder so stabil läuft, wie die letzten Jahreei. Bis Mai 2006 konnte ich ganze tage durch fahren ohne irgend ein problem, na gut- zwischendurch mal tanken und nen Happen essen.
    gruß
    martin
    morgen soll es ja nochmal schön werden-
    :bounce::D

    Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist,
    dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.

  • MEnsch, warum führst du deine alten Fred nicht fort, wofür du ja so schön schon den Link präsentiert hast? MEinste man liest den hier dadurch mehr?
    NAja, irgendwie muss man ja spammen.....


    Gruß Muetze :bounce:

  • Moin
    ich hab den neuen Fred angefangen, weil der alte schon im Archiv entschwunden war. Problem damit ?
    Da will man seine Freude mit anderen teilen schon kommt einer und meckert rum!
    gruß
    martin
    aber ich gelobe besserung! :D

    Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist,
    dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.

  • Zitat von Muetze

    MEnsch, warum führst du deine alten Fred nicht fort, wofür du ja so schön schon den Link präsentiert hast? MEinste man liest den hier dadurch mehr?
    NAja, irgendwie muss man ja spammen.....


    Gruß Muetze :bounce:


    Genau solche Kommentare wie deiner sind genau geklugscheißerte Spamerei...
    Meiner nun freilich auch...

    • Offizieller Beitrag

    Da hier zum eigentlichen Thema nix sinnvolles kommt und der Link zum "archivierten" Thread" bekannt ist, geht es dort weiter.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!