Münchener Schwalbe-Besitzer für „Anprobe“ gesucht

  • Hallo liebe Schwalbe-Besitzer aus der Hauptstadt der Bayern! Ich suche dringend zwei von eurer Sorte (1 x KR51/1 und 1 x KR51/2) die mir ihren Vogel für ca. eine Stunde zur „Anprobe“ überlassen. Anprobiert werden soll ein Kofferträger-System, dass ich zurzeit entwickle und von dem in den kommenden Tagen der erste Prototyp eintreffen wird. Dieser ist auf meine Schwalbe zugeschnitten. Bevor ich das System in Kleinstserie produzieren lasse, möchte ich es gern testweise an zwei anderen Vögeln montieren um sicherzugehen, dass meine Lola keine Abnormalitäten aufweist, die verhindern, dass das Träger-System auf andere Vögel passt



    Das Kofferträger-System besteht aus einer rechten und einer linken Seite. Beide Seiten werden mit je 3 Schrauben (unter der Sitzbank, an der Sozius-Fußraste und am oberen Befestigungspunkt des Gepäckträgers) montiert.



    Da sich der Prototyp noch im Rohzustand befindet und scharfe Laserschnitt-Kanten aufweist, würde ich das System ungern an hochglanz-Edelschwalben testen, an denen jeder winzige Krater unmittelbar auffällt.



    Als kleines Dankeschön würde ich den beiden Besitzern, die mir ihren Vogel zum Testen überlassen, dass System zum halben Preis überlassen, wenn dieses dann verkaufsfertig ist. Sollte an dem System kein Interesse besteht, findet man mit Sicherheit eine andere Lösung…



    Ich freue mich auf eure Zuschriften!



    Fred

  • Statistisch gesehen, ist die Anzahl 3 die kleinst mögliche, um Aussagen über eine Statistik/Wahrscheinlichkeit treffen zu können - eine Sicherheit wird Dir das nicht geben - was wenn alle Testfahrzeuge diese eine gleiche eventuelle Macke haben... bau das Dingens doch so dass es modular immer passt?!
    Dein SSS (SoziusSchenkelSpreizer) findet sicher Abnehmer. Was ist der geplante VerkaufsPreis?

  • "SSS"... :))) Das Teil spreizt die Schenkel des Sozius weniger als man vielleicht denkt - alles schon getestet! ;)



    Danke für die Tips - die nötigen Toleranzen sind da natürlich schon berücksichtigt - sollte auf jede Schwalbe passen. Trotzdem muss das System an anderen Vögeln getestet werden bevor ich es in kleiner Auflage fertigen lasse.



    Ganz günstig wird das System leider nicht werden. Wird als 6 mm Stahl gelasert, CNC-abgekantet, anschließend nachbearbeitet und mit VA-Blindnietmuttern zum Befestigen der Koffer versehen. Dann feuerverzinkt und pulverbeschichtet. Das kostet bei einer so kleinen Auflage... Ein wenig soll natürlich auch für mich noch bei rumspringen. Ziel ist es 250 Euro pro Set nicht zu überscheiten. Das ist für Schwalbe-Verhältnisse nicht günstig - im vergleich zu Kofferträgern für ein Motorrad aber im üblichen Bereich...



    Freue mich über Meldungen von Münchener Schwalbe-Besitzern...

  • Nette Idee,



    aber ich bezweifle arg, das die Mehrzahl der Schwalbepiloten 250 Taler dafür ausgeben würden(auch wenn der Preis sicherlich gerechtfertigt ist).
    Dein System ist ja für diejenigen die Touren jenseits der 200km Marke machen oder viel Zeugs mitnehmen aufn Arbeitsweg.



    Den meisten genügt ein Koffer oder wie bei mir ein alter LederSchulranzen mit entsprechenden Riemen dazu (40-80 Taler je nach Design und Wertigkeit).



    Aber Nebenbei gefragt : ich hoffe deinen Lösung zerkratzt nicht den Lack vorne unter der Sitzbank (hast du da 3mm starke Gummiunterlagen vorgesehen) ?





    Viel Erfolg bei deinem Projekt & Schreib/Poste mal wie die Entwicklung dessen.

  • Cooles Projekt und hat auch seine Daseinsberechtigung. Aber für mich wäre es nix, da ich keine 250 Euro für ein solches System ausgeben würde.


    Ich habe mir selbst etwas überlegt. Ist in 5 Minuten (de)montiert und wird nur an vorhandenen Punkten befestigt.


    Bei Interesse, poste ich es gerne mal hier.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!