Was muss ich mit dem Versicherungsschein machen?

  • Ich habe am Samstag den Versicherungsschein für meine Schwalbe erhalten. Ich hatte die Versicherung von dem Vorbesitzer übernommen. Die Versicherung läuft über die Sparkasse. Da war so ein weißer Zettel mit Der roten "Versicherungsscheincard" in der Mitte. Dieser Zettel hing an vielen anderen dünneren gräulichen Zetteln mit Haufen Paragraphen. Den weißen Zettel konnte man abtrennen. Das habe ich auch gemacht. Jetzt sieht es für mich so aus, als ob man die rote Karte auch heraustrennen kann. Muss ich das so machen? Wahrscheinlich ist die Angelegenheit völlig simpel, aber ich will aber nicht den Versicherungsnachweis durch Überstürzung ungültig machen. Irgendwie ist dieser große weiße Zettel ja auch unpraktisch...naja,wie macht ihr das??
    mfg
    Albi

  • Ich würde Sagen, du musst nur die Versicherungscard mitschleppen. Ich bin mir da aber nicht HuPro sicher, meine Versicherung hat noch den guten alten DIN A5-Zettel mitgeschickt, der zweimal gefaltet hintern Perso (altes Format) passt.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich bin auch bei der Spaßkasse. Da ist son Kärtchen (wie Kreditkarte so groß) da musst du Herstellerschlüsse, Fahrgestellnummer, blah drauf schreiben und die immer dabei haben. Mehr musst du nicht mit dir rumschleppen.

  • Ich bin auch bei der Spaßkasse. Da ist son Kärtchen (wie Kreditkarte so groß) da musst du Herstellerschlüsse, Fahrgestellnummer, blah drauf schreiben und die immer dabei haben. Mehr musst du nicht mit dir rumschleppen.


    Besten Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!