Hallo,
habe gestern ein seltsames Kurvenverhalten an meiner kr51/2N festgestellt. Habe dann am Vorderrad gewackelt und es hatte sehr viel Spiel. Da es schon Mitternacht war habe ich die Garage geschlossen und heute morgen noch einmal danach gesehen - und siehe da! Die Mutter vom Schwingenbolzen fehlte, so dass die Schwinge sehr viel Spiel hatte. Ein Glück, dass der Bolzen nicht rausgerutscht ist!
Nun habe ich schnell eine Unterlegscheibe und eine M10 Mutter gesucht und das Teil wieder festgeschraubt. Allerdings Wird es sich so wohl wieder lösen.
Wie wird das korrekt zusammengebaut?
Auf der linken Seite ist noch die originale M10- Mutter drauf und eine fette Unterlegscheibe drunter.
In der Explosionszeichnung bei Sausewind http://www.mza-vertrieb.de/sau…0%20%20%20%20&Position=25
ist auf der rechten Seite unter der Mutter eine andere Unterlegscheibe und eine Federscheibe?
Wieso unterscheiden sich die beiden Seiten?
Wäre es u.U. besser im Baumarkt zwei M10 Stoppmuttern zu besorgen und mit ganz normalen Unterlegscheiben zu arbeiten?
Wenn mal der Bolzen/die Gewindestange rausrutscht - dann gute Nacht!