MZ elektrikfrage

  • Guten Abend allerseits,


    ich weiß hier ist für mz nicht der richtige platz.
    ich beabsichtige auch nicht dies auszuweiten, habe aber keine andere möglichkeit was zu erfahren. also bittte.


    ich könnte eine etz 250 erwerben.
    allerdings glimmt die ladekontrolle wenn der motor läuft, die batterie entlädt sich in folge.
    meine fragen nun:


    1. was erwartet mich da womöglich? und
    2. zu welchen (ca.) preisen; auch im worst case.
    3. ein günstiger teilehändler (evtl. gebraucht)?


    3. gibt es ein mz- forum was ähnlich sympatisch und kompetent ist wie dieses.


    vielen dank


    FAJAS (Alexander)

  • Hallo der Fehler könnte 1. Laderegle 2. Schleifkole 3. Masseproplem 4. falsche Kontrolllampe(Wattzahl) 5. Gleichrichter sein.


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • hallo FAJAS,


    1.
    wenn du einen bekannten oder so hast, der die fehlerquelle genau lokalisieren kann und das kaputte teil auswechselt wird es bestimmt nicht allzuteuer.
    hatte dasselbe problem an ner 250er etz. hat mich letztlich 15 mark gekostet, ein bekannter (wirklich versierter kfz-meister) hat das repariert, alle möglichen fehlerquellen durchgemessen, nix gefunden, dann bei einem netten mz-teilehändler (der jetzt pleite ist) teile ausgeliehen und probiert, bis das kaputte teil gefunden war. weiß aber nicht mehr was es war.


    2.
    wenn du das nicht selber reparieren kannst, stelle ich mir vor, das es ziemlich teuer werden kann, da in einer werkstatt bestimmt eine komplett neue lichtmaschine eingebaut und nicht nach dem genauen fehler gesucht wird.


    3.und4.
    keine ahnung



    thesoph

  • Vielen Dank,


    alle Tipps und Links sind prima.


    Die Kiste wird gekauft:


    NVA ETZ 250 (Rahmen und Felgen noch Originallack), Einzelsitze, Hilfsrahmen für Kanisterhalter etc. noch aufgeschraubt; Bj.:1986; TÜV 04/04; 250.-- EURO; und ist billiger in der Versicherung als Schwalbe (49, 30 bei 30%). Läuft (Batterie entlädt sich über nacht; das sollte doch irgendwie hinzukriegen sein)


    Also nochmals danke sehr. hat geholfen


    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!