Kann mir jemand einen Tip geben, wo man für schmales Geld einen MZ Motor bekommt ???
Dachte so an 150cm³ oder 200cm³
Danke im voraus !
2 taktigen
Vize
Kann mir jemand einen Tip geben, wo man für schmales Geld einen MZ Motor bekommt ???
Dachte so an 150cm³ oder 200cm³
Danke im voraus !
2 taktigen
Vize
Auf Teilemärkten, bei ebay oder von privat (Anzeigen) sind die Chancen am größten, für einen Motor nicht zu viel zu löhnen. Von MZ solltest Du häufig auf Motoren in der Hubraumgröße 125, 150, 175 und 250 ccm stoßen, 200 ccm sind dagegen nicht dabei.
Gruß!
Al
p.s.:
bring ihn nicht auf Ideen, der Vize kennt da nix und baut das Ding glatt in die KR50
also auch wenn das in richtung tuning geht,
ich bin gerade dabei nen mz 150ccm motor in ne kr51 zu bauen. habe für den motor inkl. lichtmaschine bei ebay 48€ bezahlt zzgl. 10€ versand. nur mal so als anhaltspunkt
absolut sinnlos solche Projekte
Wer wird den sowas böses vermuten !!!
Sicher es gibt da so eine Idee,
doch genaues wird noch nicht verraten !
2 taktigen
Vize
was heißt denn hier -sinnlos-?;)
Zitat
Original von IWL:
bring ihn nicht auf Ideen, der Vize kennt da nix und baut das Ding glatt in die KR50
Auch wenn Vize mit seiner KR50 machen kann was er will, würde ich ihm, wenn er sowas vor hätte (was er ja nicht vor hat, weil ich ja auch weiss, wofür er den MZ Motor haben will...), gewaltig auf die Finger hauen (notfalls treten ;)) , dat glaub mir...
Zitat
Original von Hamsti:
was heißt denn hier -sinnlos-?;)
es paßt einfach absolut überhaupt nicht, deshalb sinnlos
In die Krach ?
...das einzige wodurch man Hubraum ersetzen kann ist,... mehr Hubraum:D
allerseits ein schönes sonniges Wochenende:)
Haste schonmal was von Turboaufladung gehört....?
Zitat
Original von Jupp:
Haste schonmal was von Turboaufladung gehört....?
Das feine Gefühl, wenn man ab Standgas spürbares Drehmoment hat, kann man nicht durch einen Turbo erreichen.
Daher gilt weiterhin, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Trotzdem sage ich: Es macht keinen Sinn, einen 250er MZ-Motor in die Simmie zu verpflanzen.
Eine aufs notwendigste gestrippte Etze oder TS wiegt nicht viel mehr als eine Schwalbe oder S51, hat aber unbetreitbare Vorteile:
-bessere Bremsen
-stabiler Rahmen
-ordentliche Gabel
-dauerstabil
Eine 250iger MZ liegt bei über 100 noch ordentlich auf der Straße, bei einer Simson kann man nur noch beten, daß man nicht bremsen oder lenken muß...
Und wenn einem 250Kubik nicht reichen, gibts ja immer noch die 300er und den 500er Rotax...:D
Gruß,
Richard, fährt nur noch MZ
Naja, so wirklich zieht auch dieser Motor nicht die Wurst vom Teller. Hat doch ein ETZ-Motor auch schon seine 21 Pferde, und das bei deutlich weniger Gewicht.
Ich bleib dabei: Es macht nur Sinn, eine MZ komplett zu nehmen...
..oder gleich zu 500 Kubik 2-Takt greifen aus der Honda CR 500...;)
Gruß,
Richard
Yes !
Gestern war es soweit :
Eine MZ Grotte mit 150cm³ für lau.
Das Projekt Rennschwalbe kann jetzt beginnen.
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Vize
Trottel
so kann man auch ersatzteile und mopeds verschwenden
aber jedem das seine
Als erstes ist geplant :
Lenkkopf und Motorhalterung aus dem MZ Rahmen rausflexen und dann in den vorbereiteten Schwalberahmen einzubraten. Lenkkopf daher, weil die Mz eine Telegabe und Scheibenbremse hat !
Die Schwinge und das fette Hinterrad soll auch aus der MZ in die Schwalbe wandern.
2 taktigen
Vize
mut hast du ja, ich würde mir nich selber an meinem rahmen rumschweißen. Ich kann mir auch nicht vorstelllen das sich das ganze gerät hinterher toll fährt, aber man wird sehen...
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