MZ Motor

  • Kann mir jemand einen Tip geben, wo man für schmales Geld einen MZ Motor bekommt ???


    Dachte so an 150cm³ oder 200cm³


    Danke im voraus !


    2 taktigen
    Vize

  • Auf Teilemärkten, bei ebay oder von privat (Anzeigen) sind die Chancen am größten, für einen Motor nicht zu viel zu löhnen. Von MZ solltest Du häufig auf Motoren in der Hubraumgröße 125, 150, 175 und 250 ccm stoßen, 200 ccm sind dagegen nicht dabei.


    Gruß!
    Al


    p.s.:

    :smokin:

  • also auch wenn das in richtung tuning geht,
    ich bin gerade dabei nen mz 150ccm motor in ne kr51 zu bauen. habe für den motor inkl. lichtmaschine bei ebay 48€ bezahlt zzgl. 10€ versand. nur mal so als anhaltspunkt

  • Zitat


    Original von IWL:
    bring ihn nicht auf Ideen, der Vize kennt da nix und baut das Ding glatt in die KR50 ;)



    Auch wenn Vize mit seiner KR50 machen kann was er will, würde ich ihm, wenn er sowas vor hätte (was er ja nicht vor hat, weil ich ja auch weiss, wofür er den MZ Motor haben will...), gewaltig auf die Finger hauen (notfalls treten ;)) , dat glaub mir...


    :smokin:

  • ...das einzige wodurch man Hubraum ersetzen kann ist,... mehr Hubraum:D :bounce:


    allerseits ein schönes sonniges Wochenende:)

    Hamsti
    ELBSCHWALBELS
    ...hell aint a bad place to be;-)

  • Haste schonmal was von Turboaufladung gehört....? ;)

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Jupp:
    Haste schonmal was von Turboaufladung gehört....? ;)



    Das feine Gefühl, wenn man ab Standgas spürbares Drehmoment hat, kann man nicht durch einen Turbo erreichen. ;)


    Daher gilt weiterhin, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...


    Trotzdem sage ich: Es macht keinen Sinn, einen 250er MZ-Motor in die Simmie zu verpflanzen.
    Eine aufs notwendigste gestrippte Etze oder TS wiegt nicht viel mehr als eine Schwalbe oder S51, hat aber unbetreitbare Vorteile:
    -bessere Bremsen
    -stabiler Rahmen
    -ordentliche Gabel
    -dauerstabil


    Eine 250iger MZ liegt bei über 100 noch ordentlich auf der Straße, bei einer Simson kann man nur noch beten, daß man nicht bremsen oder lenken muß... ;)


    Und wenn einem 250Kubik nicht reichen, gibts ja immer noch die 300er und den 500er Rotax...:D


    Gruß,
    Richard, fährt nur noch MZ

  • Als erstes ist geplant :


    Lenkkopf und Motorhalterung aus dem MZ Rahmen rausflexen und dann in den vorbereiteten Schwalberahmen einzubraten. Lenkkopf daher, weil die Mz eine Telegabe und Scheibenbremse hat !


    Die Schwinge und das fette Hinterrad soll auch aus der MZ in die Schwalbe wandern.


    2 taktigen
    Vize

  • mut hast du ja, ich würde mir nich selber an meinem rahmen rumschweißen. Ich kann mir auch nicht vorstelllen das sich das ganze gerät hinterher toll fährt, aber man wird sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!