MZ TS 150er Zylikopf auf 125er Zylinder ?

  • Hallo alle zusammen!


    Da ich nun seit ein paar Monaten meinen A1 Führerschein habe, möchte ich außer meinen Mopeds auch noch meine TS fahren dürfen.
    Problem ist nur, dass sie momentan noch 150ccm hat. Habe vor sie demnächst auf 125ccm umzurüsten und auf 80 km/h zu drosseln. Den passenden Vergaser und Ansaugstutzen habe ich schon. Den Zylinder werde ich auch irgendwo herbekommen (Goldstaub).
    Das einzigste was ich jetzt nicht weiß ist, ob ich nun auch einen Zylinderkopf der 125er brauche (wenns den überhaupt gibt).
    Ich weiß ja, dass das ein Simsonforum ist, hoffe aber das sich jemand mit der 125er auskennt :D


    mfg Simmi-Heizer

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Das ist natürlich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht :(


    Weiß einer woher ich das Teil bekommen kann?
    Hab den noch nie gesehen :shock:

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Ja wundere mich auch, vielleicht wollte Sausewind auch nur Platz sparen und hat deshalb beides in einem Bild aufgeführt.
    Ruf doch mal an oder frage per Mail bei Sausewind.com (dort auf den Tab Sausewind-Shop klicken) Da kannste auch gleich mal fragen ob die vielleicht noch Zylinder da haben, bei denen steht auch nicht alles im Shop drin.


    mfg Gert

  • Kannst du mal den Link zum Besagten Zylinderkopf schreiben?
    Finde das Angebot gar nicht bei Sausewind :o


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Ich hab einen 125er Kopf (MM125/2) da . Und auch einen Zylinder. Leider ist am Zylinder das Krümmergewinde def. . Das geht bestimmt nochmal , vorraus gesetzt man hat den Gewindeschneider dazu. :D

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Wow, cool :bounce:


    Der hat aber 2 verschiedene 125er. Einmal den 125 Zylinderdeckel und nen 125er Zylinderkopf. Ist das nicht beides das selbe?


    mfg


    p.s. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop?

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Ich war zufrieden mit ihm , ist auch im MZ-Forum aktiv . zwei unterschiedliche preise , mal nachfragen , denke eins Original , eins Nachbau . einfach fragen .


    der hat immer nen paar sachen noch in der hinterhand , einfach mal fragen


    Bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

    • Offizieller Beitrag

    Also wir haben den Umbau schon mal gemacht (außer der Drosselung).


    Du brauchst Zylinder, Kolben, Zylinderkopf, Ansaugstutzen und den 22-er Vergaser. Angeblich soll der 150-er Kopf auf den 125-er Zylinder passen, ist aber nicht wirklich so!


    Also besorg Dir den kompletten Umbausatz.


    Qdä

  • Moin!
    So, zu GÜSI: der Händler ist top.
    Die Sache mit Zylinderkopf und -deckel,
    wenn Du mal auf die Bestellnummern schaust:
    das eine ist original,
    das andere Nachbau.
    Beide sind in der Funktion gleich - die sind auch beide Teil 3 auf der Zeichnung.
    Ein 150er Kopf passt von den äußeren Maßen auch, die Leistung geht aber flöten wegen des größeren Brennraumvolumens und der anderen Quetschkante (Durchmesser).
    Und bei der 125er bist Du froh um jedes Bisschen Leistung... :smile:
    Also, besorg Dir die richtigen (125er) Teile und los geht´s.
    Gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!