Huhu,
hab heute ein neuen Kupplungskorb bekommen und mir sind da diese Löcher im den Buchsen aufgefallen. Hab ich davor noch nie gesehen. Was ist der zweck?
gruß
chris
Huhu,
hab heute ein neuen Kupplungskorb bekommen und mir sind da diese Löcher im den Buchsen aufgefallen. Hab ich davor noch nie gesehen. Was ist der zweck?
gruß
chris
Sogenannte Ölbohrungen , , also haste mehr öl zwischen Kuplungskorb und Kuplungswelle = weniger Verschleiß und Reibung .
Bambam
bis jetzt kenn ich das nur bei den S70 Priemärantriebs teilen
Zitat von ChrischanAlles anzeigenHuhu,
hab heute ein neuen Kupplungskorb bekommen und mir sind da diese Löcher im den Buchsen aufgefallen. Hab ich davor noch nie gesehen. Was ist der zweck?
gruß
chris
Jo,
das haben die MZA-Körbe alle. Darin soll sich das Öl sammeln und das Gleitlager besser schmieren.
MfG
Tobias
danke euch beiden hatte mir das schon irgendwie gedacht.
gruß
insbesondere macht mza das, weil als gleitlager zum teil beschichteter stahl verwendet wird. bäh
Zitat von totokinginsbesondere macht mza das, weil als gleitlager zum teil beschichteter stahl verwendet wird. bäh
Ich sehe das Problem dazu leider nicht. Gerade weil eine dünne Gleitlagerschicht verwendet wurde, sind da Öltaschen drin. Damit auch ab Startdrehzahl schon Öl da ist.
Das ist doch vollkommen okay, SOLANGE genug Öl da ist. Das ist übrings noch wichtiger für die Abtriebswelle, die Kupferschicht ist ohne Öl sehr schnell weg.
MfG
Tobias
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!